Apache über Webmin- Probleme

die config sieht eingeltich soweit "gut" aus. man benötigt keine index.html wenn indexes aktiv ist ...
sicher das alle dateien da drinnen sind im documentroot?

poste doch mal die ausgabe des befehls: ls -la /srv/www/htdocs
 
linux:~ # ls -la /srv/www/htdocs
total 4
drwxr-xr-x 3 kbohne root 128 Oct 13 10:45 .
drwxrwxrwx 5 kbohne root 120 Oct 5 18:21 ..
drwxrwxrwx 2 root root 176 Oct 6 12:31 gif
-rw-r--r-- 1 kbohne users 132 Oct 12 16:39 index.html~
lrwxrwxrwx 1 root root 9 Oct 13 09:32 samba -> /temp/www

Und hier dasselbe von dem Ordner wo die Dateien drinliegen:
linux:~ # ls -la /temp/www/
total 20
drwxr-xr-x 2 kbohne users 208 Oct 13 10:37 .
drwxrwxrwx 4 root users 224 Oct 13 09:56 ..
-rw-r--r-- 1 kbohne users 273 Oct 12 10:43 adrian.html
-rw-r--r-- 1 kbohne users 257 Oct 12 10:45 chef.html
-rw-r--r-- 1 kbohne users 364 Oct 12 10:36 florian.html
-rw-r--r-- 1 kbohne users 143 Oct 12 16:58 index.html
-rw-r--r-- 1 kbohne users 284 Oct 12 10:40 pereira.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also mittlerweile habe ich es endlich :) ich hatte das followsymlinks vergessen :) inzwischen habe ich auch einen index aufgebaut, den man sich über browser anschauen kann :)

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.

Aber jetzt habe ich auch schon wieder mal ne Frage:

Ich habe per Samba einen Ordner angelegt und diesen auch im Netzwerk freigegeben, und der Ordner hat alle Rechte, allerdings sollen in diesem Ordner alle, die darauf zugreifen, alles bearbeiten, alles löschen, also auch alle Rechte haben. Es soll so sein, dass jeder, der darauf zugreift, auch alle Recht hat... Nur ich weiß nicht, wie ich das einstellen soll, dass es auch auf alle Dateien wirkt, diese Rechte. Könnt ihr mir da auch helfen??

lg luci
 
schön wenn das problem nun gelöst ist.
zu deiner neuen frage musstest du nur die smb.conf ungefärt so anpassen:

[sharename]
comment = Public Shared Folder
available = yes
browseable = yes
path = /home/Public
public = yes
writable = yes
force user = nobody
force group = nobody
create mask = 777
directory mask = 777
guest ok = yes

:D
 
vielen dank, habe alles so eingestellt :)
aber funktionieren tut es immer noch nicht, aber der chef kümmert sich jetzt drum.

lg luci
 
auch gut!
viel spaß weiterhin mit linux und natürlich auch hier :]
 
vielen dank, werde ich haben :))

so und ich habe schon wieder eine neue frage ^^
Ich soll heute auch so einen Index auf der index.html machen, kann ich das per Apacheconfig oder muss ich das per Html machen?? Bin heute ein bisschen neben der Spur und raff das nicht ganz. Weil die index.html habe ich ja selber erstellt, gibt es auch einen Befehl, dass die Page automatisch auf die Unterverzeichnisse z.B. linkt? Oder muss ich das manuell per html machen??

danke im voraus :)

luci
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte definiere "Index auf der index.html" etwas genauer. ich kann mir darunter nichts vorstellen.... :think:
 
ich meinte eigentlich so ein verzeichnis.. aber hat sich gerade erledigt.. habe die index.html gelöscht und jetzt ist das komische verzeichnis da... dass das so einfach ist, hätte ich nicht gedacht oO ^^
 
das indexing greifft nur wenn es keine datei gibt die unter
DirectoryIndex in der httpd.conf definiert ist!

evtl doch mal einwenig doku lesen ;) ?
 
wenn die auf englisch ist, lese ich die doch nicht ^^ ist mir zu kompliziert ^^
aber habs ja selber rausgefunden ;) schreibe gerade dokumentan, wie ich den samba und den apache aufsetzte ^^ und nun muss ich überall hinzufügen, dass ich hilfe aus foren hatte ;)
Naja, was solls, solange es funktioniert ^^ jeder muss ja schließlich mal lernen ^^
und ich bin jetzt schon ohne doku voll der linuxcrack xD *lol*

sorry, kleiner scherz am rande ^^
so ich danke vielmals und man hört sich mit sicherheit noch :)
 
alles klar und viel spaß noch ...

ABER sowas wie "doku lese ich die doch nicht ^^ ist mir zu kompliziert ^^" sieht man ungern in foren wo man hilfe sucht :D
aber nur so am rande :]
 

Ähnliche Themen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Samba / Webmin "vergißt" User

Fedora friert seit F9 ständig ein

VHOST Problem, Debian Lenny

Auth Server für den Verkehr ins Internet mit Hindernissen

Zurück
Oben