Apache Startproblem

Dieses Thema: "Apache Startproblem" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Jan88, 25.12.2005.

  1. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ich habe mir Apache2 installiert. Ich habe über Yast eingestellt das beim Systemstart automatisch gestartet werden soll. Soweit so gut.

    Jetzt bekomm ich leider beim manuellen starten folgende Meldung:

    Auch der automatische Start geht nicht mehr. Wie bekomme ich den Fehler weg?

    Wenn Apache wieder läuft hätte ich auch gerne das beim automatischen Start von Apache2 "mysql" auch gleich mit gestartet wird. Kann ich das dann irgendwie auch einstellen?

    Danke
    Jan88
     
  2. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    bearbeite mal die datei /etc/apache2/conf.d/smpppd-web-apache2.conf und schreibe vor zeile 15 ein #

    dass mysql beim systemstart mitstartet kannst du auch mit yast einstellen.
     
  3. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    danke für die schnelle antwort.

    Und wie?
     
  4. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    system->runlevel-editor
     
  5. #5 avaurus, 26.12.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    was für eine kindische und dämliche Signatur.
     
  6. #6 daniel.h, 26.12.2005
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Bisschen Offtopic? :oldman
     
Thema:

Apache Startproblem

Die Seite wird geladen...

Apache Startproblem - Ähnliche Themen

  1. Apache2 Startproblem

    Apache2 Startproblem: Hallo Leute! Habe ein kleines apache2 start-problem. Wenn ich sage: "apache2ctl start" bekomme ich folgende Fehlermeldung: "( 98...
  2. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

    Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...
  3. Apache Log-Meldung File does not exist

    Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...
  4. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

    Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  5. Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor

    Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor: Die unter dem Schirm der Apache Foundation entwickelte Bürosuite OpenOffice bereitet die Veröffentlichung der neuen Version 4.1.2 vor. Das Release...