Apache & Rewrite --> Rule gesucht

Dieses Thema: "Apache & Rewrite --> Rule gesucht" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von flow666, 27.02.2006.

  1. #1 flow666, 27.02.2006
    flow666

    flow666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diepholz, NDS
    Hi,

    Ich benoetige eine mod_rewrite Rule, die bei einer Anfrage auf ein bestimmtes Unterverzeichnis auf meinem Server, wenn die Anfrage nicht von einer bestimmten IP kommt, den Client umleitet auf das DOCUMENT_ROOT.

    Umgekehrt benoetige ich eine Rule, die wenn eine Anfrage auf irgendwas ausser dem einen Unterverzeichnis von einer bestimmten IP angefordert wird, den Client umleitet auf das Unterverzeichnis.

    Geht das? Ich bin eben ein wenig verzweifelt dabei, hab mit mod_rewrite ausser von sehen und ein wenig lesen auch noch keinerlei Erfahrung... waere fuer eure Hilfe sehr dankbar!

    Ausserdem, wo muesste ich die .htaccess dann hinpacken, ins DOCUMENT_ROOT oder in das Unterverzeichnis? Oder muss ich zwei Verschiedene machen?

    Gruss,
    flow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hm wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann sind die mod_rewrite Regeln allesamt reguläre Ausdrücke.

    Solltest du also keine Passende Lösung finden dann solltest du dich mal mit Regulären Ausdrücken beschäftigen, dann solltest du das selbst hinbekommen auch ohne Erfahrung mit mod_rewrite.

    Gruß Sono
     
Thema:

Apache & Rewrite --> Rule gesucht

Die Seite wird geladen...

Apache & Rewrite --> Rule gesucht - Ähnliche Themen

  1. Apache mod_rewrite funktioniert nicht

    Apache mod_rewrite funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe gerade Apache2, PHP5 und MySQL installiert. Nun habe ich mit "a2enmod rewrite" das mod_rewrite modul aktiviert. Danach...
  2. Apache2 mit mod_rewrite kompilieren

    Apache2 mit mod_rewrite kompilieren: hallo, ich habe apache2 mit apt-get installiert und möchte jetzt mod_rewrite "dazu"-installieren, wie muss ich da vorgehen? Wenn man Apache2...
  3. Apache modul mod_rewrite aktivieren

    Apache modul mod_rewrite aktivieren: Hallo leute, ich sitze seit um 9 vor der kiste und versuche das verflixte mod_rewrite modul zum laufen zu bekommen. als os benutze ich open...
  4. apt-get apache2 / rewrite engine

    apt-get apache2 / rewrite engine: Ich habe nun nen neuen Server aufgesetzt, und alle benötigten Pakete für vhcs installiert und alles funktioniert bis auf die rewrite engine....
  5. Centos und Apache (VirtualHost)

    Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...