Apache, MySQL, JSP, Java und MAILS???

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von beckham, 10.02.2007.

  1. #1 beckham, 10.02.2007
    beckham

    beckham Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem.
    Ich habe mit nem Kumpel zusammen ne Webanwendung entwickelt.
    Hier soll ein registrierter Benutzer die Möglichkeit bekommen, Bilder hochzuladen.
    Dies soll über das Verschicken einer Mail geschehen.
    Der User bekommt nach der Registrierung ne sog. Alias-E-Mail-Adresse, an die er die Mail mit dem Bild als Anhang schicken soll.
    Der Mailanhang soll dann irgendwie auf dem Webserver (Apache) gespeichert werden. Danach sollen noch die Daten (User, Dateiname, Datum,...) in die MySQL DB eingetragen werden.
    Habt ihr Tips, wie wir am besten an die Sache rangehen? Wie können wir das Bild (bzw. die Mail) vom Mailserver auf den Webserver bringen? Technologien?
    Im voraus schon mal vielen Dank.
    Gruss
    beckham
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 10.02.2007
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hi,

    wieso nicht über Formular hochladen direkt in eurer Anwendung?

    Das per Email könnt ihr halten wie nen Dachdecker. Also wie ihr das wollt. Bloss beim Auslesen der Email kann es tükisch sein. Die Formate sind doch manchmal sehr unterschiedlich. Da ist nen Webformular deutlich weniger Fehleranfällig.

    Mfg Frank
     
Thema:

Apache, MySQL, JSP, Java und MAILS???

Die Seite wird geladen...

Apache, MySQL, JSP, Java und MAILS??? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Apache2 + MySQL Server

    Problem mit Apache2 + MySQL Server: Guten Mittag allen zusammen, ich möchte nun in ein Forum nachfragen bezüglich meines Problemes da ich leider derzeit einen Freund (der mir bisher...
  2. Apache+SVN: Authentifizierung über MySQL mit Pfad basiertem Rechtesystem

    Apache+SVN: Authentifizierung über MySQL mit Pfad basiertem Rechtesystem: Hallo, ich habe hier einen Apache2 laufen, der über WebDAV einen SVN bereit stellt. Die Authentifizierung läuft über MySQL und den Apache. In den...
  3. wie umsetzen: HA und LB Cluster für Apache und MySQL @ Debian ?

    wie umsetzen: HA und LB Cluster für Apache und MySQL @ Debian ?: Hallo, ich wende mich ans Forum, da bei mir noch etwas Unklarheit besteht. Problem: Ich soll eine Hochverfügbarkeitslösung für einen Cluster...
  4. Apache MYSQL probleme

    Apache MYSQL probleme: Hi, ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf mein Rechner XAMPP (lampp) starte, startet MYSQL nicht mit. Woran kann das liegen? Ich habe die...
  5. opensue 10.2 apache worker +php5+mysql5 wo

    opensue 10.2 apache worker +php5+mysql5 wo: OpenSuse 10.2: apache worker +php5+mysql5 Hallo, schnelle Frage. Wenn ich Apache worker mpm statt prefork haben moechte, muss ich einfach...