apache modul um html-Code zu verarbeiten

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von aktivfrühstück, 10.09.2007.

  1. #1 aktivfrühstück, 10.09.2007
    aktivfrühstück

    aktivfrühstück Eroberer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich lasse über die CGI schnittstelle meines Apche-Servers Perl Programme laufen.

    im Perl Programm gibt es "Print" Ausgaben mit HTML-Code:
    z.B
    Code:
    print"<html>\n<head>\n<title>HAllo</title>\<body>\n.....usw\n";
    
    Leider gibt mir der Server bei Ausführung der Perl Dateien nur den Quellcode als Textform aus. Er soll diesen Code aber verarbeiten und ausführen.
    Ich vermute mir fehlt das entsprechende Modul dazu. Weiß jemand welches dieses ist?

    Hintergrund ist ein nicht von mir geschriebenes Programm, das ich gerade versuche zum laufen zu kriegen:)

    Ich gehe davon aus, das der Apache-Server ein Modul hat, das den HTML-Code in den Perl Printausgaben verabreiten kann.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 10.09.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst kein Apache-Modul sondern ein ordentlich geschriebenes CGI-Skript. Dort muss naemlich zuerst "Content-type: text/html" ausgegeben werden bevor der HTML-Code kommt, damit der Browser weiss, dass es sich um HTML handelt und das entsprechend verarbeitet.
     
  4. .mike.

    .mike. Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    nein, es muss "Content-type: text/html\n\n" ausgegeben werden (zumindest wenn keine weiteren header mehr folgen)
     
  5. #4 aktivfrühstück, 10.09.2007
    aktivfrühstück

    aktivfrühstück Eroberer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Oja, das funzt:)
    Dankeeee
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

apache modul um html-Code zu verarbeiten

Die Seite wird geladen...

apache modul um html-Code zu verarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Debian -> Apache2 -> Module

    Debian -> Apache2 -> Module: Hallo, möchte das Modul mod_rewrite aktivieren. Hab dazu in der apache2.conf die 2 Zeilen LoadModule rewrite_module...
  2. felhende apache module

    felhende apache module: Hey Leute, ich möschte gerne apache_gzip lib bei mir einbinden, da ich hauptsächlich reinen html krams habe - leider finde ich dieses modul...
  3. Ajaxterm nur lokal (Problem mit apaches proxy modul)

    Ajaxterm nur lokal (Problem mit apaches proxy modul): Hi, derzeit habe ich das Problem, dass das apache2-proxy-modul (libapache2-mod-proxy-html ist installiert) nicht gefunden wird. Wo werden...
  4. Apache modul mod_rewrite aktivieren

    Apache modul mod_rewrite aktivieren: Hallo leute, ich sitze seit um 9 vor der kiste und versuche das verflixte mod_rewrite modul zum laufen zu bekommen. als os benutze ich open...
  5. apache fehler bei php module laden

    apache fehler bei php module laden: Wenn ich apache server mit httpd aufruf kommt die fehlermeldung: amd:/etc/apache#httpd Syntax error on line 222 of...