Apache mod_proxy problem

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von viviansteller, 15.10.2006.

  1. #1 viviansteller, 15.10.2006
    viviansteller

    viviansteller Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine Seite mit einer benutzerunfreundlichen Domain http://xyz.tld/foobar.html über eine ordentliche Domain abrufbar machen z.b. http://foo.xyz.tld/bar

    Eigentlich dachte ich man könnte das einfach mich mod_proxy bewerkstelligen, hier meine konfiguration:
    Code:
    <VirtualHost foo.eecoo.net>
        ServerName  foo.eecoo.net
    
        ProxyRequests Off
    
        <Proxy *>
            Order deny,allow
            Allow from all
        </Proxy>
    
        ProxyPass /bar http://xyz.tld/foobar.html
        ProxyPassReverse /bar http://xyz.tld/foobar.html                   
    
    </VirtualHost>
    
    Aber leider funktionieren die Bilder der Website nicht mehr, da sie im Quelltext absolut mit / referenziert sind?

    Gibt es einen Trick, um den / wiederum zurückzuleiten, sodass die Bilder angezeigt werden?

    Danke für jegliche Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Meine Idee dabei wäre, die Bilder via URIs zu referenzieren ...
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ansonsten halt mal mod_rewrite anschauen. Damit kann der User eine bestimmte URL aufrufen und eine andere bekommen. Auf diese Weise lassen sich zur Not auch Pfade umschreiben, nur steht nachher halt in der URL-Leiste des Browsers nicht mehr die "verschönte" Adresse.
     
Thema:

Apache mod_proxy problem

Die Seite wird geladen...

Apache mod_proxy problem - Ähnliche Themen

  1. Apache2 mod_proxy

    Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...
  2. apache2 mod_proxy_balancer

    apache2 mod_proxy_balancer: Hi Leute, mal wieder ein kleines Problemchen z.Z Balance ich jeden request ProxyPass / balancer://xxx/ lbmethod=byrequests...
  3. apache2 mod_proxy_balancer und eine Alias-Direktive

    apache2 mod_proxy_balancer und eine Alias-Direktive: Hi Leute, ich habe da ein Problem, mit der oben genannten Kombi. Welche Intention steckt dahinter: Also mein Server dient als LoadBalancer für...
  4. apache2 mod_proxy_balancer

    apache2 mod_proxy_balancer: Hi Leute, ich habe einen funktionierenden Loadbalancer am laufen für 2 App-Server. Allerdings hatte ich am We einen Ausfall von einem der...
  5. apache2 und mod_proxy

    apache2 und mod_proxy: hi, ich versuche gerade meinem Apachen beizubringen, dass er, wird die Unterseite http://meine.domain.de/test aufgerufen, dass er diese von einem...