Apache mit Anbindung an lokalen email Server?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von illtiss, 24.11.2005.

1. #1 illtiss, 24.11.2005
    illtiss

illtiss Routinier

Hi alle,

Pentium II 400 Mhz
    192 SDRAM 133 Mhz
    20Gbyte IDE
    SuSE 9.3

Dienste: Apache 2, postix und sendmail

Was ich vorhabe:

Ich möchte ein Formular auf dem Webserver haben, also eine Website mit einem Formular wo ich verschiedene Dinge angeben kann. Diese Eingaben sollen bei dem Klick auf send an eine email Adresse verschickt werden. Ich würde es gern so handeln das mein Server das verschicken der mail übernimmt. Wie kann man das umsetzen? Wenn:

1) Der Empfänger der email ein lokaler auf dem Server vorhandener User ist
    2) Der Empfänger der email ein z.b blabla@web.de ist?

Kann man den Apache mit den Diensten sendmail und postix verbinden?
    Die Seite ist mit html/css gemacht das ist nicht das Problem.

Danke für Eure Vorschläge

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apache mit Anbindung an lokalen email Server?

Die Seite wird geladen...

Apache mit Anbindung an lokalen email Server? - Ähnliche Themen

1. Centos und Apache (VirtualHost)

Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  2. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...
  3. Apache Log-Meldung File does not exist

Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...
  4. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  5. Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor

Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor: Die unter dem Schirm der Apache Foundation entwickelte Bürosuite OpenOffice bereitet die Veröffentlichung der neuen Version 4.1.2 vor. Das Release...