Apache installieren

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Thomy, 13.09.2007.

  1. Thomy

    Thomy Jungspund

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Ich muss unter Solaris9 Apache 1.3 installieren. Jetzt habe ich mir die Sourcecodes runtergeladen und entpackt, aber beim Aufruf von ./configure kommt immer ein Fehler das kein Compiler gefunden wurde. Wenn ich gcc aufufe, passiert auch nichts. Was mache ich falsch? :(



    Gruß Thomy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuaza

    kuaza Foren As

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hast du gcc installiert? wenn nein dann würde ich ihn über den Packetmanager installieren!

    Was für eine Distribution hast du?
     
  4. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
  5. Thomy

    Thomy Jungspund

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Solaris 9 für x86, also unter VM installiert.
     
  6. taran

    taran Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi

    schau dir mal http://www.sunfreeware.com/ an dort findest du die notwendigen Pakete. gcc findest du dort genauso.
     
Thema:

Apache installieren

Die Seite wird geladen...

Apache installieren - Ähnliche Themen

  1. Debian / Apache deinstallieren

    Debian / Apache deinstallieren: Hallo, hab ein kleines Problem. Da ich auf meinen Server Apache mit MySql und PHP laufen lassen will stellt sich ein kleines Problem auf. Nun...
  2. Apache installieren

    Apache installieren: Hi zusammen, ich hab auf meinem SuSE 9.3 den Apache2 (mit php4, php5 und perl) installiert. Davor hab ich der Netzwerkkarte eine IP...
  3. Apache in Solaris installieren

    Apache in Solaris installieren: Hallo liebe Gemeinde :) Ich möchte Apache unter Solaris installieren, schon bei configure sagt er mir ---------- configure: WARNING:...
  4. RedHat Apache kompilieren installieren

    RedHat Apache kompilieren installieren: Hi Leutz, ich brauche mal Hilfe bei der genauen Vorgehensweise zum Neukompilieren eines Indianers mit dem vorhandenen src Paket von RedHat....
  5. PHP nachträglich installieren (Apache/HP-UX)

    PHP nachträglich installieren (Apache/HP-UX): Hello @ all ich habe eine HP-UX System auf dem bereits ein Apache webserver läuft. Bin leider nicht so Unix bewandert deshalb brauche ich...