Apache Howto ?

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

ich möchte mich jetzt an einen Apache webserver ranwagen.

Dieser soll als publikserver fungieren , das heißt andere Leute sollen ohne speziallen login auf den server zugreifen können.Nur lesen , nicht schreiben , das übernehme immer noch ich :devil: .

außerdem würde ich gerne den Server überwachen können,kennt ihr ein tool , gui wäre natürlich am besten
 
Also es gibt soviele tools und auch howtos und sogar bücher darüber.

Generell ist es eigentlich:
1. Apache installieren
2. config checken ob die defaults stimmen (sollten sie aber eigentlich)
3. Apache beim booten starten lassen
4. Wenn du ein router hast den port weiter leiten...
5. Webseite erstellenä
6. Die apache logs beobachten ob der rund lauft
7. GUI = Grafic Useless Interface
 
howto's kann ich dir geben. meld dich einfach per pn oder icq.
 
Manchmal bin ich versucht so einen Thread in diesem Topic zu schliessen ! :rolleyes: Verschoben !
 
ja klar aber da stand nicht wie ich einen publiczugriff machen kann
 
qmasterrr schrieb:
7. GUI = Grafic Useless Interface


das ist quatsch , ein gui kann einem user lernen wie er die configs zu behandeln hat , so wie bei gftprod , vorallem isses komfortabel weil ich dazu nicht in den configs rumfuschen muss .Außerdem entfällt eine menge schreibarbeit
 
Also die meisten GUIs die ich erlebt habe haben mir meist mindestens einmal die Configs gekillt und genau darum nutze ich auch slackware weil mir da nichts und niemand meine configs killt
 
Atomara schrieb:
ja klar aber da stand nicht wie ich einen publiczugriff machen kann
??
Was meinst du mit "publiczugriff"?
Bei Apache ist es Standard, dass man nur lesen kann, und nicht schreiben.
Oder meinst du das irgendwie anders?
 
ich möchte , dass gäste auf meiner seite surven könnnen

bei mir kommt immer sonne dumme passwort abfrage ... ich will aber dass leute ohne pw auf meine Seite können.
 

Ähnliche Themen

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

Linux Server als FTP einrichten

Welches Linux?

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben