Apache Fragen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von dan2511, 11.08.2004.

  1. #1 dan2511, 11.08.2004
    dan2511

    dan2511 Eroberer

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich als absoluter Linux neuling soll einen Webserver auf Linux installieren. ok, nun zur Frage... Installieren usw war alles kein Problem. nun fehlt mir aber irgendwie das verzeichniss www, indem normalerweise die eigentliche web page liegt. desweiteren heist meine startpage (die standard seite) index.html.de. kann man irgendwo declarieren, dass die site eben nicht mehr index.html.de heist und im verzeichniss xxx liet, sondern dass sie eben zb. index.html heist und in einem bestimmten anderen verzeichniss liegt... also auf deutsch, wenn ich meine ip in den in den browser einhacke, dass dann eben eine andere standard seite erscheint, welche in einem von mir bestimmten ordner liegt???

    für hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 [Thunder], 11.08.2004
    [Thunder]

    [Thunder] Jungspund

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das kannst du alles in der config einstellen schau ma unter /etc/apache oder apache2 oder httpd jenachdem und dann in einer der dort liegenden conf dateien.
     
  4. #3 dan2511, 11.08.2004
    dan2511

    dan2511 Eroberer

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    habs aber nicht in etc, sondern in /apache installiert. da liegen jetzt auch ein paar configs, meinst du diese? und wenn ja, welche? in etc finde ich zwar ein httpd, aber da ist nur eine config namens susehelp.conf.
     
  5. #4 [Thunder], 11.08.2004
    [Thunder]

    [Thunder] Jungspund

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    dann die confs in /apache/conf schau ma ob du eine apache2.conf hast oder ähnliches ansonsten einfach mal durchschaun. Da wirste dann genau die einstellungen finden die du suchst.

    meist wird in deinem fall /apache/conf nach /etc/... gelinkt, deswegen sagte ich schau in etc nach.
     
  6. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    versuch mal 'locate htdocs' wenn das nix bringt dann 'locate www'.
    Bei SuSE ist das etwas verzwickter mit dem Konfigurieren des Apache.
    Da werden von der config wieder eine config die wieder eine config lädt...
    Deine Datei zum Konfigurieren ist die 'httpd.config'.
    Die index.html.de kannst du einfach in index.html umbenennen.

    Ansonsten ist in den SuSE Handbüchern die Konfiguration des Apache beschrieben.

    MfG
    sowatt
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rasade

    rasade Eroberer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Runkel
    apache(2)

    Die Files werden bei SUSE in /srv/www/htdocs/ abgelegt.

    Gruß
    Rainer
     
  9. #7 dan2511, 17.08.2004
    dan2511

    dan2511 Eroberer

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    danke für dieraschen antworten, konnte mich erst heute darum kümmern. hat alles geklappt :-)
     
Thema:

Apache Fragen

Die Seite wird geladen...

Apache Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System

    Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System: Hi zusammen! Ich bin auf der Suche nach HowTos oder Tutorials um einen Webserver (Debian Etch) zu installieren. Folgende Konfiguration wäre mir...
  2. Fragen zum Apache2

    Fragen zum Apache2: Hallo zusammen! Mein Apache2 läuft so wie er soll :) Aber wenn ich ihn restarte bekomme ich immer ein Warning: root@server:/home/whitenexx#...
  3. 2 Fragen ... (Firefox und Apache)

    2 Fragen ... (Firefox und Apache): Hallo, Zum ersten Teil: Wie bekomme ich Java bei Firefox bzw. Mozilla zum laufen ? Habe schon nach der Anleitung von der Java-Page gearbeitet...
  4. http flooding Anfragen an apache

    http flooding Anfragen an apache: Servuz! Ich bin echt verzweifelt! Seit 1 Woche wird unser Webserver mit komischen http anfragen überhäuft. Diese Anfragen sendet der apache...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...