Apache Directory Listing

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Arnold, 13.12.2006.

  1. Arnold

    Arnold Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in der Hoffnung nicht ein "google doch mal" zu ernten eine Frage: Ich habe mit htacess und Options +Indexes ein Verzeichnislisting für einen Ordner in dem viele Unterordner vorhanden sind erzeugt, das klappt und sieht dank fancyindexing in Kombination mit css auch ganz hübsch aus.
    Zuerst dachte alles wäre gut, bis ich einige dieser Unterverzeichnisse mittels htacces passwort geschützt habe und Sie auf einmal aus der Liste verschwunden sind. Gibt es die Möglichkeit dem Apache dieses ja vielleicht auch sinnvolle aber in diesem Fall sehr unerwünschte Verhalten abzugewöhnen?

    Danke schonmal

    Arne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jabo, 13.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2006
    Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AllowOverride

    Hallo,

    aus der Hüfte geschossen: Die .htaccess erlaubt Listing und der Zugriff ist beschränkt.

    Aber die .htaccess darf das Listing nicht erlauben.

    Was ist denn mit AllowOverride für alles unterhalb <Directory ...> für die .htaccess überhaupt möglich?

    Und noch ein Gedanke: Lies mal "http://localhost/manual/de/howto/htaccess.html" und da speziell vorab die Fragestellung, ob .htaccess angebracht ist oder evtl. doch <Directory ...> in der Hauptserver-Config (dann zum Beispiel, wenn die Reglementierungen zwar nur in Unterverzeichnissen greifen, da aber schematisch sind oder wenn auch nicht, sie sich aber nur selten ändern)

    Poste mal, was du für htaccess in der Hauptserverkonfig überhaupt erlaubt hast für den Directory-Zweig und was dann in der htaccess passiert. Ist nur ein Verdacht im Moment...
     
  4. Arnold

    Arnold Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    <directory>

    Hallo Jens,
    an <directory> hatte ich gar nicht gedacht ich bin zumindest in der directory listing Frage nicht auf htaccsess angewiesen, das probier ich nachher mal.
    Vielleicht war es schon das Stichwort

    Vielen Dank

    Arne
     
Thema:

Apache Directory Listing

Die Seite wird geladen...

Apache Directory Listing - Ähnliche Themen

  1. Apache DirectoryList sortieren?

    Apache DirectoryList sortieren?: hi, Apache gibt ja, falls erwünscht, den Inhalt eines Ordners in einer Dateiliste aus, diese Liste ist jedoch bereits sortiert, es wird dabei...
  2. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  3. Centos und Apache (VirtualHost)

    Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  4. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

    Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...
  5. Apache Log-Meldung File does not exist

    Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...