Apache benchmark grafisch auswerten

W

w4ri0r

Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe einen Webcluster und möchte nun die performance mit hilfe von ab testen, kennt einer von euch nen tool mit dem man die ausgegebene Datei dann grafisch aufbereiten kann?

Also so schicke Diagramme draus machen, oder würdet Ihr generell ein anderes Tool dafür verwenden?


Greetz

w4ri0r
 
Wie sieht denn der Output von diesem Apache Benchmark aus? Könnte man nicht einfach OpenOffice Calc oder ein anderes Tabellenkalkulationsprogramm damit füttern? Oder aber Anwendungen wie gnuplot (http://www.gnuplot.info/) verwenden mit denen das anscheinend auch vollautomatisch möglich wäre.
 
Naja der Output ist ein wenig dünn...

starttime seconds ctime dtime ttime wait
Tue Apr 29 19:04:40 2008 1209488680853134 0 3 3 2
Tue Apr 29 19:04:40 2008 1209488680853207 0 3 3 2
Tue Apr 29 19:04:40 2008 1209488680853229 0 3 3 2


naja ein anderes Tool wäre vlt doch nicht schlecht.
Aber gnuplot werde ich mir auf jeden Fall mal angucken.

Greetz

Dennis
 
ab

Hallo


Schau dir mal die Parameter bei ab an

http://www.kolonialkampf.de/blog/?p=102

dann hast du wenigstens ein ausagekräftigeres Ergebnis, als bei dir.

mfg
schwedenmann

P.S.
Benutz mal google, es gibt ncoh andere benchmarks für den Apache

zum Aufbereiten und ev. erfassen von eigen Parametern

gnuplot
rrd
 

Ähnliche Themen

*.php auf Apache wird nur zum download angeboten

Neues System - Brauche ein wenig Hilfe bei der Konfiguration

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

ganzer pack fragen:

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben