Apache benchmark grafisch auswerten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von w4ri0r, 29.04.2008.

  1. w4ri0r

    w4ri0r Jungspund

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Webcluster und möchte nun die performance mit hilfe von ab testen, kennt einer von euch nen tool mit dem man die ausgegebene Datei dann grafisch aufbereiten kann?

    Also so schicke Diagramme draus machen, oder würdet Ihr generell ein anderes Tool dafür verwenden?


    Greetz

    w4ri0r
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wie sieht denn der Output von diesem Apache Benchmark aus? Könnte man nicht einfach OpenOffice Calc oder ein anderes Tabellenkalkulationsprogramm damit füttern? Oder aber Anwendungen wie gnuplot (http://www.gnuplot.info/) verwenden mit denen das anscheinend auch vollautomatisch möglich wäre.
     
  4. w4ri0r

    w4ri0r Jungspund

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Naja der Output ist ein wenig dünn...

    starttime seconds ctime dtime ttime wait
    Tue Apr 29 19:04:40 2008 1209488680853134 0 3 3 2
    Tue Apr 29 19:04:40 2008 1209488680853207 0 3 3 2
    Tue Apr 29 19:04:40 2008 1209488680853229 0 3 3 2


    naja ein anderes Tool wäre vlt doch nicht schlecht.
    Aber gnuplot werde ich mir auf jeden Fall mal angucken.

    Greetz

    Dennis
     
  5. #4 schwedenmann, 30.04.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    ab

    Hallo


    Schau dir mal die Parameter bei ab an

    http://www.kolonialkampf.de/blog/?p=102

    dann hast du wenigstens ein ausagekräftigeres Ergebnis, als bei dir.

    mfg
    schwedenmann

    P.S.
    Benutz mal google, es gibt ncoh andere benchmarks für den Apache

    zum Aufbereiten und ev. erfassen von eigen Parametern

    gnuplot
    rrd
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apache benchmark grafisch auswerten

Die Seite wird geladen...

Apache benchmark grafisch auswerten - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Centos und Apache (VirtualHost)

    Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  3. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

    Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...
  4. Apache Log-Meldung File does not exist

    Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...
  5. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

    Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...