Apache als Download-Server?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von tiptel170, 19.10.2010.

1. #1 tiptel170, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    tiptel170

tiptel170 Tripel-As

[Gelöst] Apache als Download-Server?

Hallo,

ich habe eine frage: "Wie kann ich den apache2-server, als download-server einrichten?"

Also ich habe mir ein verzeichnis unterhalb von /srv/www/htdocs/download

Wenn ich dann in dieses verzeichnis wechsle im browser, dann kommt immer die meldung:

Code:
    Directory index forbidden by Options directive

Aber er soll mir den inhalt von dem ordner download anzeigen. Beim anlicken soll die gewünschte datei heruntergeladen werden.

Hat jemand eine idee?

Gruss tiptel170

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Du hast zwei Moeglichkeiten: Entweder stellst Du eine index.html oder index.php in das Verzeichnis, in der Du die angebotenen Dateien auflistest. Das ist die elegante, jedoch aufwendigere Art. Oder Du stellst in dem Konfigurationsabschnitt fuer dieses Verzeichnis in 'Options' noch 'Indexes' hinzu. Genauere Details teilt Dir z.B. ixquick mit.

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_autoindex.html

5. rikola

rikola Foren Gott

6. #5 tiptel170, 23.10.2010
    tiptel170

tiptel170 Tripel-As

Danke für die info.

Die http.conf sieht so aus:

Code:
    Alias /test "/srv/www/htdocs/test"
         <Location /test>
         DAV Off
         Options Indexes
         Order deny,allow
         Allow from all
         </Location>

Danke es funktioniert! :-) :-)

Gruss tiptel170

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. feiz

feiz Eroberer

Ich habe mal gehört, dass ein Standard Apache nur ca 256 Verbindungen managen kann. Bei stark besuchten Servern müsste man also irgendwas machen. Was ist da dran? Würde mich mal interessieren.

9. rikola

rikola Foren Gott

Das ist die Voreinstellung der maxclients directive. Kannst Du ja selber aendern, wenn Du moechtest.

Thema:

Apache als Download-Server?

Die Seite wird geladen...

Apache als Download-Server? - Ähnliche Themen

1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Centos und Apache (VirtualHost)

Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  3. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...
  4. Apache Log-Meldung File does not exist

Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...
  5. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...