Apache-Access forbidden

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von James28, 28.07.2006.

  1. #1 James28, 28.07.2006
    James28

    James28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich versuche mich auch am Apache allerdings unter Suse und da bekomme ich im webbrowser die meldung:

    Access forbidden!


    You don't have permission to access the requested directory. There is either no index document or the directory is read-protected.


    If you think this is a server error, please contact the webmaster.


    Error 403

    192.168.1.2
    Fri Jul 28 11:20:55 2006
    Apache/2.0.49 (Linux/SuSE)

    Weis Jemand was das bedeutet?

    Gruß James 28
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 28.07.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Normalerweise sagen dir die Logfiles mehr aus.
    Also wirf mal einen Blick dort rein.
    Entweder du hast di Indexierung deaktiviert und die URL ohne vorhandene Zieldatei aufgerufen, oder die Zugriffsrechte deines Dokumentroot stimmen nicht.
    Genauere Angaben kannst du wie gesagt aus dem Logfile/Errorlogfile entnehmen.

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 James28, 06.08.2006
    James28

    James28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang

    Die Logfiles sind leider leer! Wo und wie kann ich denn die rechte einstellen.
    hab schon alles versucht aber geht nicht und seit heute morgen bekomme ich ne fehlermeldung mit mixing port was kann ich denn gegen tun.

    gruß James28
     
  5. #4 old-dad, 06.08.2006
    old-dad

    old-dad old-dad

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mit Blick aufs Meer
    es heiß genau das, was da steht

    rufe deine website erst mal von localhost aus auf
    also auf der susekiste http://localhost

    wenn das geht, mußt du nur noch deine konfiguration anpassen, so daß halt auch der zugriff von nem anderen rechner aus funktioniert
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apache-Access forbidden

Die Seite wird geladen...

Apache-Access forbidden - Ähnliche Themen

  1. virtual host - Forbidden

    virtual host - Forbidden: Hi, mit Virtual Hosts haben ja offensichtlich viele Probleme, jetzt kommt wieder einer dazu. Ich habe hier ein Debian Etch mit Apache 2.2.3....
  2. cups webinterface: 403 forbidden

    cups webinterface: 403 forbidden: Folgended Problem: habe eine NSLU2 und darauf läuft folgende linuxversion: unslung habe mir cups und cups-doc installiert. wenn ich jetzt...
  3. drucker lässt sich nicht starten. meldung: forbidden

    drucker lässt sich nicht starten. meldung: forbidden: mein drucker druckte ohne probleme, bis auf den moment als ich ihn ausgeschaltet hab, während er gedruckt hat und ihn wieder eingeschaltet hab....
  4. apache: 403 forbidden....

    apache: 403 forbidden....: hi ich verwende debian (woody) mit den kernel 2.4.20bf ich hab apache installiert, httpd.conf eigentlich so gut wie gar verändert, hat anfangs...