Apache - Aber nicht von draussen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von matthias, 04.07.2003.

  1. #1 matthias, 04.07.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo!

    Ich habe auf meinem System Apache Server installiert.
    Das komplettpaket von Apachefriends.org nenne ich mein eigen :)
    Jetzt will ich aber das meine Seiten auch übers Internet verfügbar sind.

    Da ich hinter einem Router sitze ist das ganze ja sowieso etwas schwieriger.
    Also:
    Ich habe mir für UDP den Port 20000 und für TCP den Port 20000 freigeschaltet.
    Nun müsste man meine Seiten ja normalerweise über die Adresse:
    http://[MEINE-IP]:20000 erreichbar sein!?

    Wenn ich von einem Netzwerkcomputer meine LAN-Ip angebe kann man auch auf die Seiten zugreifen.

    Was muss ich denn jetzt noch ändern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    hmm hast du schon mal von außerhalb deines netzes zugreifen versucht - also nicht von innen über deine außen ip .. und wie lauten die iptables regeln die du gesetzt hast ( ich geh mal davon aus das du iptables nimmst ;) )
     
  4. #3 matthias, 04.07.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ja ich habe von ausserhalb zugreifen versucht.
    Diese IP-Tables sagen mir nix.

    Habe alles so wie es nach der Installation war (ausser die Passwörter).
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    hmm wie hast du dann die beiden ports geforwarded - oder hast du das noch gar net ?
     
  6. #5 matthias, 04.07.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ich habe die Ports auf meine LAN-IP geforwardet.
     
Thema:

Apache - Aber nicht von draussen

Die Seite wird geladen...

Apache - Aber nicht von draussen - Ähnliche Themen

  1. Apache+DynDNS...funkt. vom LAN aus, aber vom WWW aus nicht

    Apache+DynDNS...funkt. vom LAN aus, aber vom WWW aus nicht: Hallo! Also ich will just 4 fun nen Apache2+DynDNS aus meinem kleinen 2. PC zum Laufen bringen. Hab mir einen Account bei DynDNS.org...
  2. Apache und php installiert, läuft aber nciht

    Apache und php installiert, läuft aber nciht: Hi, ich habe gerade apache und php auf meinem notebook installiert, und der apache läuft auhc, jedoch wenn ich versuche eine .php zu öffnen kommt...
  3. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  4. Centos und Apache (VirtualHost)

    Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  5. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

    Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...