Apache 2: Permission denied - exec failed bei bildern

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Gast1, 15.11.2009.

1. #1 Gast1, 15.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2009
    Gast1

Gast1 Guest

Hi
    Ich habe mir unter openSuSE 11.2 Apache 2.2.13, php 5.3.0 und das aktuelle dokuwiki installiert.
    Im Prinzip funktioniert auch alles ganz gut, nur werden im wiki keine Bilder angezeigt

bsp an einem Image (die Fehlermeldung wiederholt sich für alle Bilder)
    Aus dem log von Apache:
    Code:
    [Sun Nov 15 16:18:35 2009] [error] [client ::1] (13)Permission denied: exec of '/home/redeagle/dokuwiki/lib/tpl/default/images/button-dw.png' failed, referer: http://localhost/dokuwiki/doku.php?id=start
    [Sun Nov 15 16:18:35 2009] [error] [client ::1] Premature end of script headers: button-dw.png, referer: http://localhost/dokuwiki/doku.php?id=start
    Berechtigung der Datei
    Code:
    -rw-r--r-- 1 redeagle www  427 13. Nov 12:20 button-dw.png
    Alle Dateien gehören redeagle:www - und alle Bilder haben die Berechtigung 644

Die Konfiguration sieht wie folg aus (Nur das, was ich an der standard-config geändert habe)
    Code:
    ScriptAlias /dokuwiki/ "/home/redeagle/dokuwiki/"

<Directory "/home/redeagle/dokuwiki">
     AllowOverride None
     Options +ExecCGI
     Order allow,deny
     Allow from all
    </Directory>
    Was habe ich falsch gemacht? Und wie habe ich das exec zu deuten? Die Bilder werden doch nicht ausgeführt... Hate dennoch testweise mal ein chmod +x auf ein bild angewendet - es wurde aber auch nicht geladen (die pfade stimmen auch)

Wenn ich ein Bild direkt anzeigen lassen möchte (per url) bekomme ich folgende Meldung im Browser:
    Code:
    Serverfehler!

[..]

Fehlermeldung:
    Premature end of script headers: edit.gif

[..]

Error 500
    Und im log entsprechend wieder
    Code:
    [Sun Nov 15 16:32:49 2009] [error] [client ::1] (13)Permission denied: exec of '/home/redeagle/dokuwiki/lib/images/edit.gif' failed
    [Sun Nov 15 16:32:49 2009] [error] [client ::1] Premature end of script headers: edit.gif

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 15.11.2009
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Options +ExecCGI ?

4. marce

marce Kaiser

5. Gast1

Gast1 Guest

Es lag tatsächlich an ScriptAlias.
    Vielen Dank

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apache 2: Permission denied - exec failed bei bildern

Die Seite wird geladen...

Apache 2: Permission denied - exec failed bei bildern - Ähnliche Themen

1. Apache startet nicht / Fehler execvp: Permission denied

Apache startet nicht / Fehler execvp: Permission denied: Hallo Leute, ich bekomme folgenden Fehler wenn ich den Apache unter RHEL4 starten will: service httpd start httpd starten: execvp: Permission...
  2. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  3. Centos und Apache (VirtualHost)

Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  4. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...
  5. Apache Log-Meldung File does not exist

Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...