apache 1.3 und https

K

kellogs

Hallo zusammen,

ich setzt bei mir eine Suse 9.0 ein und versuche, den Webserver über https zu erreichen. Dazu habe ich openssl und mos_ssl per Yast installiert und den Webserver neu gestartet. Wenn ich im Browser https://alpha1 eingebe, kann keine Verbindung aufgebaut werden. In den Logs wird auch nicht angezeigt.

Ich habe bereits im Internet herumgesucht, konnte aber nichts entdecken, was ich falsch gemacht haben könnte.

Wenn ich dern Webserver mit :

alpha1:/usr/sbin # ./httpd -DSSL

starte, erscheint folgende Fehlermeldung.

Syntax error on line 1419 of /etc/httpd/httpd.conf:
Invalid command 'SSLEngine', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration

Kommentiere ich die Zeile in der httpd.conf auf, bleibt er an der nächsten SSL Zeile hängen. Ich vermute also, dass ssl nicht richtig installiert ist, habe aber keine Ahnung warum. Alle Dokus, die ich zu diesem Thema gefunden habe, behaupten, dass es funktionieren muss.

Hat jemand eine Ahnung?

Gruß Kellogs
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

PHP-CGI + Apache

Apache Startproblem

Apache 2 lässt sich nicht mehr starten

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Zurück
Oben