aoss Fehler "exec: 13: "

ftx

ftx

Foren As
Hey,

also ich habe heute meine beiden Soundkarten (d.h. die onboard und mein USB-Headset) zusammengeführt als gemixtes Device. Das klappt auch alles wunderbar, ich kann mehrere Sachen gleichzeitig mit Sound laufen lassen und ich bekomm aus meiner Onboard-Karte den Sound raus und per USB-Headset kann ich Sound aufnehmen.
Allerdings gibt es ein Problem... und zwar läuft das Teamspeak nicht so wie ich das will. Ich habe gegoogled und gesehen, dass man Teamspeak wohl mit "aoss" öffnen sollte, dies habe ich auf probiert aber als Fehlermeldung kam:
Code:
ftx@ftxlinux:~/TeamSpeak2RC2$ aoss Teamspeak
exec: 13: Teamspeak: not found

Nur hier weiß icht nicht weiter, habt ihr noch eine Idee? Ich habe schon nach "aoss+ exec: 13" gegoogled aber leider nix gefunden was mir geholfen hat :(
 
exec: 13 ist keine fehlerbeschreibung, das ist auch ein teil der ausgabe, wenn du zB
Code:
aoss blabla
eingibst!!
Mach dir lieber mal Gedanken, warum das Programm nicht gefunden werden kann...

Bei mir ist zB auch das "Speak" am Anfang groß geschrieben...
 
Tatsächlich ^^ ... aber woran liegt das denn ,dass das so nicht funktioniert ?
 
guck oben (habs editiert).
Kleiner Tipp: Benutz die Tab-Taste, um unvollständige Befehle auto-zu-vervollständigen. also gib zB nur
Code:
aoss Tea
ein, und drücke auf die Tab-Taste - Die magische Tab-Taste :)). Den rest erledigt die shell dann für dich.
 
Ja danke für den Tipp ;) Wusste ich aber schon .. das oben war nur Dummheit von mir :P Hier jetzt nochmal richtig :
Code:
ftx@ftxlinux:~/TeamSpeak2RC2$ aoss TeamSpeak
exec: 13: TeamSpeak: not found
ftx@ftxlinux:~/TeamSpeak2RC2$ ls -A
clicense.txt  libborqt-6.9-qt2.3.so  manual      TeamSpeak
client_sdk    libHVDI.so.0.8.0       Readme.txt  TeamSpeak.bin
icon.xpm      libspeex.so.1.0.0      sounds      uninstall.sh
ftx@ftxlinux:~/TeamSpeak2RC2$
 
o_O
Code:
aoss ./TeamSpeak
!?
Wenn du eine Datei im aktuellen Dir ausführen willst musst du das mit ./ davor machen.
 
Ja natürlich .... ich Idiot .. das ist mir jetzt richtig peinlich. Danke für die Hilfe, kann dann auch geclosed werden ;)
 
Zurück
Oben