aoss Fehler "exec: 13: "

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von ftx, 09.05.2007.

  1. ftx

    ftx Foren As

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also ich habe heute meine beiden Soundkarten (d.h. die onboard und mein USB-Headset) zusammengeführt als gemixtes Device. Das klappt auch alles wunderbar, ich kann mehrere Sachen gleichzeitig mit Sound laufen lassen und ich bekomm aus meiner Onboard-Karte den Sound raus und per USB-Headset kann ich Sound aufnehmen.
    Allerdings gibt es ein Problem... und zwar läuft das Teamspeak nicht so wie ich das will. Ich habe gegoogled und gesehen, dass man Teamspeak wohl mit "aoss" öffnen sollte, dies habe ich auf probiert aber als Fehlermeldung kam:
    Code:
    ftx@ftxlinux:~/TeamSpeak2RC2$ aoss Teamspeak
    exec: 13: Teamspeak: not found
    
    Nur hier weiß icht nicht weiter, habt ihr noch eine Idee? Ich habe schon nach "aoss+ exec: 13" gegoogled aber leider nix gefunden was mir geholfen hat :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jehova1, 09.05.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    exec: 13 ist keine fehlerbeschreibung, das ist auch ein teil der ausgabe, wenn du zB
    Code:
    aoss blabla
    eingibst!!
    Mach dir lieber mal Gedanken, warum das Programm nicht gefunden werden kann...

    Bei mir ist zB auch das "Speak" am Anfang groß geschrieben...
     
  4. ftx

    ftx Foren As

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich ^^ ... aber woran liegt das denn ,dass das so nicht funktioniert ?
     
  5. #4 Jehova1, 09.05.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    guck oben (habs editiert).
    Kleiner Tipp: Benutz die Tab-Taste, um unvollständige Befehle auto-zu-vervollständigen. also gib zB nur
    Code:
    aoss Tea
    ein, und drücke auf die Tab-Taste - Die magische Tab-Taste :)). Den rest erledigt die shell dann für dich.
     
  6. ftx

    ftx Foren As

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke für den Tipp ;) Wusste ich aber schon .. das oben war nur Dummheit von mir :P Hier jetzt nochmal richtig :
    Code:
    ftx@ftxlinux:~/TeamSpeak2RC2$ aoss TeamSpeak
    exec: 13: TeamSpeak: not found
    ftx@ftxlinux:~/TeamSpeak2RC2$ ls -A
    clicense.txt  libborqt-6.9-qt2.3.so  manual      TeamSpeak
    client_sdk    libHVDI.so.0.8.0       Readme.txt  TeamSpeak.bin
    icon.xpm      libspeex.so.1.0.0      sounds      uninstall.sh
    ftx@ftxlinux:~/TeamSpeak2RC2$ 
    
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jehova1, 09.05.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    o_O
    Code:
    aoss ./TeamSpeak
    !?
    Wenn du eine Datei im aktuellen Dir ausführen willst musst du das mit ./ davor machen.
     
  9. ftx

    ftx Foren As

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich .... ich Idiot .. das ist mir jetzt richtig peinlich. Danke für die Hilfe, kann dann auch geclosed werden ;)
     
Thema:

aoss Fehler "exec: 13: "

Die Seite wird geladen...

aoss Fehler "exec: 13: " - Ähnliche Themen

  1. Firefox - 8139 Speicherzugriffsfehler $AOSS $MOZ_PROGRAM $@

    Firefox - 8139 Speicherzugriffsfehler $AOSS $MOZ_PROGRAM $@: Hallo Leute. Hab mal wieder ein Problem. Mein Firefox will nicht mehr. sim4000@sim1:/bin> firefox /usr/bin/firefox: line 159: 8139...
  2. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  3. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

    LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  4. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  5. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

    LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...