AOpen MX440 Graka bleibt beim Booten hängen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Morchel, 21.08.2004.

  1. #1 Morchel, 21.08.2004
    Morchel

    Morchel Tueftler

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze ein MSI K7N420Pro + Debian Sarge + 2.6.7 Kernel.
    Ich habe mir eine GeForce MX440 8x von AOpen zugelegt und eingebaut. Der Rechner fährt hoch, bleibt jedoch bei der "ide-floppy driver 0.99 new-ide" hängen. Es gibt jedoch keine Kernel-Panic. Der Rechner steht jedoch, es geht nichts mehr. Habe auch mal den 2.6.6, sowie die abgesicherten Kernel getestet. Leider besteht auch da das Problem.

    Hat jemand einen Tipp ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Morchel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mauser

    Mauser Master Of Disaster

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hi,

    ich habe dieselbe graka und keine probleme damit. ich benutze auch debian sarge.
    bist du sicher dass es ein graka-problem ist ? die karte macht bei mir allerdings probleme, wenn ich den nvidia-treiber zur 3d-beschleunigung installiere. dann kann ich x nicht mehr starten..
    btw, hast du vielleicht noch ne aktive onboard grafik ?

    mfg
    Sebastian
     
  4. #3 Morchel, 21.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2004
    Morchel

    Morchel Tueftler

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich habe noch eine his mx440-se, wenn ich diese einbaue habe ich keine probleme, des weiteren habe ich noch eine his 9200 se (ati) läuft auch ohne probleme. nur die aopen macht ärger.

    Habe jetzt den Fehler gefunden.Es ist mein eingebauter Raid Controller Highpoint HPT 370,wenn ich den ausbaue fährt der Rechner hoch. Möchte aber eigentlich den Controller behalten, da da 2 Platten dranhängen, was kann ich tun ?
    Wenn ich mit Knoppix boote funktioniert alles. Hat jemand einen Tipp ?

    grüße
    morchel
     
  5. Mauser

    Mauser Master Of Disaster

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hi,

    schau doch mal welches kernelmodul du für den raidcontroler brauchst.
    also knoppix starten und dann mit lsmod gucken, ob es geladen wurde.
    kann sein dass es in deinem kernel fehlt !
    mfg
    Sebastian
     
  6. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert es, wenn du der Grafikkarte im BIOS keinen Interrupt zuweist?

    -khs
     
Thema:

AOpen MX440 Graka bleibt beim Booten hängen

Die Seite wird geladen...

AOpen MX440 Graka bleibt beim Booten hängen - Ähnliche Themen

  1. AOPEN EX18 Barebone/1 GB RAM/ 160 GB HDD/17" TFT

    AOPEN EX18 Barebone/1 GB RAM/ 160 GB HDD/17" TFT: verkauft !
  2. AOpen CD-RW 2040 falsche Geschwindigkeit

    AOpen CD-RW 2040 falsche Geschwindigkeit: Hallo Leute, ich habe Mandrake 9.2 und einen AOpen CD-RW 2040. Wenn ich aber die Einstellungen bei K3b anschaue, dann ist als maximale...