AOpen MX440 Graka bleibt beim Booten hängen

M

Morchel

Tueftler
Hallo,

ich benutze ein MSI K7N420Pro + Debian Sarge + 2.6.7 Kernel.
Ich habe mir eine GeForce MX440 8x von AOpen zugelegt und eingebaut. Der Rechner fährt hoch, bleibt jedoch bei der "ide-floppy driver 0.99 new-ide" hängen. Es gibt jedoch keine Kernel-Panic. Der Rechner steht jedoch, es geht nichts mehr. Habe auch mal den 2.6.6, sowie die abgesicherten Kernel getestet. Leider besteht auch da das Problem.

Hat jemand einen Tipp ?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Morchel
 
hi,

ich habe dieselbe graka und keine probleme damit. ich benutze auch debian sarge.
bist du sicher dass es ein graka-problem ist ? die karte macht bei mir allerdings probleme, wenn ich den nvidia-treiber zur 3d-beschleunigung installiere. dann kann ich x nicht mehr starten..
btw, hast du vielleicht noch ne aktive onboard grafik ?

mfg
Sebastian
 
ich habe noch eine his mx440-se, wenn ich diese einbaue habe ich keine probleme, des weiteren habe ich noch eine his 9200 se (ati) läuft auch ohne probleme. nur die aopen macht ärger.

Habe jetzt den Fehler gefunden.Es ist mein eingebauter Raid Controller Highpoint HPT 370,wenn ich den ausbaue fährt der Rechner hoch. Möchte aber eigentlich den Controller behalten, da da 2 Platten dranhängen, was kann ich tun ?
Wenn ich mit Knoppix boote funktioniert alles. Hat jemand einen Tipp ?

grüße
morchel
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

schau doch mal welches kernelmodul du für den raidcontroler brauchst.
also knoppix starten und dann mit lsmod gucken, ob es geladen wurde.
kann sein dass es in deinem kernel fehlt !
mfg
Sebastian
 
Funktioniert es, wenn du der Grafikkarte im BIOS keinen Interrupt zuweist?

-khs
 

Ähnliche Themen

Open Suse 10.2 bleibt bei der Installation immer hängen!

Debian sarge bleibt beim Booten hängen

Zurück
Oben