Anzeige bei gemappten Laufwerken

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von lollipop, 06.07.2006.

  1. #1 lollipop, 06.07.2006
    lollipop

    lollipop Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Samba-User

    Neu wage ich mich in die Linux und Samba-Welt :bounce:

    Vieles funktioniert, aber ...

    Die Laufwerkzuordnung der Clients unter XP wird durch ein Skript hergestellt:

    net use S: \\[Servernamen]\CAD

    Der angezeigte Namen im WindowsExplorer ist dann:
    CAD auf "Samba 3.0.20b-3-3-SUSE ([Servernamen])" (S : )

    Finde ich nicht so toll, lieber hätte ich:

    CAD auf [Servernamen] (S : )

    Ob mit oder ohne Klammern spielt mir keine Rolle.

    Gibt es da eine Lösung?

    Lollipop
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lumpi, 07.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2006
    Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo Lollipop 8)

    Das ist recht einfach.
    Du editierst die smb.conf (sie befindet sich unter /etc/samba) und fügst innerhalb der Sektion [global]

    Code:
    server string = Bezeichnung
    ein.
    Beachte bitte die Freizeichen, ´Bezeichnung´ ist von dir anzupassenl!
    Damit soltest du
    Code:
    CAD auf [Bezeichnung] (S:) 
    erhalten

    Gruß Lumpi

    PS: Nun muss samba noch mit

    Code:
    rcsmb restart
    rcnmb restart
    von einer Konsole aus neu gestartet werden.

    (Ich gehe mal von aus, das du SUSE 10.1 und nicht SAMBA 10.1 verwendest. :D)
     
Thema:

Anzeige bei gemappten Laufwerken

Die Seite wird geladen...

Anzeige bei gemappten Laufwerken - Ähnliche Themen

  1. Mit Coreutils 8.24 erhält dd eine Statusanzeige

    Mit Coreutils 8.24 erhält dd eine Statusanzeige: Der Unix-Befehl dd erhält mit der neuesten Version 8.24 des Pakets Coreutils eine eigene Fortschrittsanzeige. Bisher dienten dazu externe Scripte....
  2. Newsbot aus "Neue Beiträge anzeigen" ausnehmen

    Newsbot aus "Neue Beiträge anzeigen" ausnehmen: Hallo, ich war längere Zeit weg hab aber immer wieder mal hereingeschaut und dabei viel mir folgendes auf. Wenn ich mir neue Beiträge anschauen...
  3. Kritik: Werbeanzeigen im Thread

    Kritik: Werbeanzeigen im Thread: Hallo Admin, warum werden Werbeanzeigen hier so dargestellt, dass diese so aussehen, als wären sie eine Forumantwort von einem menschlichen...
  4. Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten

    Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten: Hallöchen Ich habe nach langer Zeit wieder mal zu Kubuntu 14.04 gewechselt :) Nun versuche ich seit Stunden Anzeige nach Wünschen zu...
  5. Einen einzelnen Datensatz mit Xml anzeigen

    Einen einzelnen Datensatz mit Xml anzeigen: Einzelnen Datensatz mit XML anzeigen lassen Hi, ich überlege ob ich bei meinem Anwendungsfall xml verwenden kann. Dafür ist es aber notwendig...