Anzahl der Partitionen begrenzt? Kann keine Swap erstellen

Vielleicht meint er damit , dass (QT)parted viele Fehler verursacht.

Jupp, genau das meine ich. Grade bei solchen sensiblen Dingen wie Partitionierung oder Manipulation an Partitionstabellen erwarte ich, das die Ergebnisse, die ein Tool liefert 100%ig sind. Verschwurbeln kann ich mir das denn auch selber, da brauchts kein Tool dazu.

Meine letzten Erfahrungen diesbezüglich machte ich am letzten Wochenende, qtparted auf der aktuellen Kanotix.
Lieber von Anfang an ein vernüftiges Konzept als irgendwelche Strickereien im nachhinein.

Hmmm ... ich nutze doch selber Knoppix - su funktioniert 100%ig

Kannst mir ruhig glauben wenn ich was sagen ;-þ


konsole öffnen und su tippen (ohne password!) - fertig ....

Ok, dann glaub ichs. ;-D Heut nacht werd ich das mal begucken.
 
Da werf ich ne Frage hinterher, wie bringt man parted bei NTFS erstellen zu können bzw größe ändern etc.
Bei mir bei allem ein X angezeigt. Geht das ganze mit Captive oder hat man garkeine Möglichkeit das zu ändern?
 
Versuch mal ntfsprogs zu installieren.

* sys-fs/ntfsprogs
Latest version available: 1.11.1-r1
Latest version installed: [ Not Installed ]
Size of downloaded files: 758 kB
Homepage: http://linux-ntfs.sourceforge.net/
Description: User tools for NTFS filesystems
License: GPL-2


MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Neue Partition unter openSUSE 12.2 erstellen

Partitionen eines RAID1-Arrays verkleinern nach mdadm --grow

Testdisk übernimmt Geometrie-Änderungen nicht

Ubuntu X / dbus problem

mkdosfs schlägt fehl

Zurück
Oben