Anwendungsmenü

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von edik-p, 24.06.2006.

  1. edik-p

    edik-p Jungspund

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Die Frage ist vielleicht etwas dumm, aber wie bekomme ich Programmverknüpfungen in das GNOME Startmenü. Ich benutze Mandriva und, wenn ich Programme über den Packetmanager installiere, kann ich sie nur über "Anwendungen ausführen" oder die Konsole Starten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Entweder Anwendungen => Systemwerkzeuge => Menü Editor Anwendungen
    oder vielleicht ist es bei dir aber auch möglich über Nautilus mit "applications:///" als Pfad die Einträge zu editieren.
     
  4. edik-p

    edik-p Jungspund

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, ich werde es sofort ausprobieren :)
     
  5. #4 supersucker, 26.06.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Nimm am Besten den erwähnten Menü-Editor.

    Wenn du das oldschool von Hand machen willst, schau mal auf ubuntuguide.org, da steht nach jeder Installation eines Programmes wie du das von Hand ins Menü aufnehmen kannst.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anwendungsmenü