Anwendungsdauer messen?

Moritz

Moritz

Life is hard and so am I
Hallo zusammen!

Ich würde gerne messen, wie lang ein Programm zur Ausführung braucht. Mit welchem Tool ist das möglich?
Speziell gefragt: wie kann man messen, wie lange ein Kopiervorgang (mittels 'cp') dauert?

Grüße,
Moritz
 
date ; cp ; date

und dann die differenz daraus berechnen.
 
Mann, ging dat schnell ;)
Aber gibt's da nicht was automatisches für?
 
dankeschön!
werds nachher mal testen...
 
hi,

ich hab' mal versucht die laufzeit eines längeren programms - dass ich per cron ausführe - statistisch zu erfassen.
dabei bin ich auf das problem gestossen, dass sich die ausgabe von time nur schwer speichern und weiterverarbeiten lässt.

deswegen nutze ich in scripten lieber
Code:
DATE_TMP=`date +%s`; /path_to/programm; RUN_TIME=`expr $(date +%s) - $DATE_TMP`

echo $RUN_TIME

gruss, sys.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Zurück
Oben