Anwendungsdauer messen?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Moritz, 10.12.2004.

  1. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne messen, wie lang ein Programm zur Ausführung braucht. Mit welchem Tool ist das möglich?
    Speziell gefragt: wie kann man messen, wie lange ein Kopiervorgang (mittels 'cp') dauert?

    Grüße,
    Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    date ; cp ; date

    und dann die differenz daraus berechnen.
     
  4. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mann, ging dat schnell ;)
    Aber gibt's da nicht was automatisches für?
     
  5. #4 oyster-manu, 10.12.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    time [options] <programm>
     
  6. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    dankeschön!
    werds nachher mal testen...
     
  7. #6 sysdef, 10.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2004
    sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    hi,

    ich hab' mal versucht die laufzeit eines längeren programms - dass ich per cron ausführe - statistisch zu erfassen.
    dabei bin ich auf das problem gestossen, dass sich die ausgabe von time nur schwer speichern und weiterverarbeiten lässt.

    deswegen nutze ich in scripten lieber
    Code:
    DATE_TMP=`date +%s`; /path_to/programm; RUN_TIME=`expr $(date +%s) - $DATE_TMP`
    
    echo $RUN_TIME
    gruss, sys.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anwendungsdauer messen?

Die Seite wird geladen...

Anwendungsdauer messen? - Ähnliche Themen

  1. Messenger mit Verschlüsselung

    Messenger mit Verschlüsselung: Hallo Leute, ich kenne bereits folgende Möglichkeiten und wollte wissen, ob ihr noch weitere kennt (möglichst sicher) verschlüsselt übers...
  2. Kurztipp: Festplattengeschwindigkeit mit hdparm vermessen

    Kurztipp: Festplattengeschwindigkeit mit hdparm vermessen: Die weniger bekannte Option »--offset« ermöglicht es, die Geschwindigkeit der Festplatte an verschiedenen Stellen zu bestimmen. Weiterlesen...
  3. Neuer Messenger Tox will Skype beerben

    Neuer Messenger Tox will Skype beerben: Der noch in der Entwicklung befindliche Messenger Tox hat sich hohe Ziele gesetzt. Er will verschlüsselte Kommunikation einfach und zugleich...
  4. Mozilla will Nutzerverhalten messen

    Mozilla will Nutzerverhalten messen: Ein Vorschlag des Mozilla Metrics-Teams ist auf erhebliche Datenschutzbedenken gestoßen. Das Team will umfangreiche Statistiken sammeln, um in...
  5. Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer

    Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer: Hallo Leute, ich habe einen vServer bei Server4You auf dem Debian und Nagios installiert sind. Jetzt möchte ich mit Nagios für jedes Monat den...