Anwendungsbasierte Firewall

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von flammenflitzer, 19.06.2005.

1. #1 flammenflitzer, 19.06.2005
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Hallo
    Ich habe mit shorewall die Portfreigabe konfiguriert. Gibt es eine Möglichkeit, die Regeln zu spezifizieren, indem man festlegt, welche Anwendungen auf welche Ports zugreifen dürfen, so daß alle nicht definierten Anwendungen nicht ins Internet gehen können.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrFenix, 19.06.2005
    MrFenix

MrFenix Executor

mit iptables wäre das
    iptables <bla> -m owner --cmd-owner <anwendungsname> <bla> -j <regel>

4. #3 flammenflitzer, 21.06.2005
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Code:
    [url]http://tuxguardian.sourceforge.net/[/url]

Thema:

Anwendungsbasierte Firewall

Die Seite wird geladen...

Anwendungsbasierte Firewall - Ähnliche Themen

1. Firewall pfSense 2.3 erschienen

Firewall pfSense 2.3 erschienen: Version 2.3 der auf FreeBSD beruhenden Firewall-Distribution pfSense bringt unter anderem eine noch einmal neu geschriebene Weboberfläche und eine...
  2. DNS, DNS-Crypt und Firewall

DNS, DNS-Crypt und Firewall: Hallo! Ich bin gerade wieder an meiner Hardware-Firewall dran und drehe ein paar Hähne enger zu. Da kam mir die Frage mit dem DNS auf. Ich habe...
  3. Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht

Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht: Die Entwickler der Smoothwall-Gemeinschaft haben ihre freie Firewalldistribution Smoothwall Express in der Version 3.1 veröffentlicht. Smoothwall...
  4. Untangle NG Firewall 11 veröffentlicht

Untangle NG Firewall 11 veröffentlicht: Das US-amerikanische Unternehmen Untangle hat seine Firewall- und Gateway-Distribution Untangle NG Firewall in der Version 11 veröffentlicht....
  5. Opensuse 13.1 yast Firewall.....

Opensuse 13.1 yast Firewall.....: Hi Guys, ich versuche gerade mal die Firewall einzurichten mit Masquarading das ich den ganzen internet verkehr von meinem Router WANs Port ans...