Anwendungen starten

V

vinny

Jungspund
hallo, bin neu hier und würde mich gern informieren.

und zwar würde ich gern wissen wie ich eine anwendung starte.

mit nohup ./programm geht es nicht, dann sagt er mir:

nohup: appending output to `nohup.out'
nohup: cannot run command `./soldatserver.exe': Permission denied

einer sagte mir, ich muss die anwendung "nohup" auf dem rechner installieren, ich hab mich umgeschaut und in mehreren ordner ist die datei nohup drin.

könnt ihr mir bitte da weiter aushelfen?
wo kann ich die ganzen anwendungen für linux runterladen, damit mein server viele befehle unterstützt. bzw wie kann ich das ganze umgehen?

;( :hilfe2:
 
ähhhmmmm....Linux kann keine .exe's ausführen (falls das Microsoft executable Dateien sind)
 
willkommen im board

a) linux kann keine .exe dateien ausführen
b) Permission denied deutet darauf hin das die Dateirechte nicht stimmen.
 
aha, das zb wusste ich nicht, dass es exe dateien nicht starten kann, danke

habe das ganze auch mit screen versucht:

/usr/local/soldat/soldatserver# screen -s -m -S soldat /usr/local/soldat/soldatserver
-bash: screen: command not found

also ab screen geht der befehl los, danach kam das untere halt...
das heißt wohl dass ich den befehl screen nicht besitze? wo kann ich den runterladen?
 
und noch eine frage, sry für doppeltpost.

wo kann ich die dateirechte ändern?
auf eigenschaften von der datei? und wie weiter :(
 
Du gibst einfach /usr/local/soldat/soldatserver (falls dies das Programm ist) in der Konsole ein und bestätigst! Mehr nicht! Die Dateirechte vergibt man mit chmod oder mit dem Dateiverwalter (nautilus, konqueror usw...) deiner Wahl.
 
also hab das ganze einfach mit:

./soldatserver &

gestartet, geht alles super. nur das mit nohup geht nicht,

nohup ./soldatserver &
dann sagt er mir: /usr/local/soldat/soldatserver# nohup: appending output to `nohup.out'
was bedeutet das denn?

also ohne nohup kann ich ja wohl einen gameserver auf dem rootserver vergessen, wenn immer der shell offen sein muss
 
ok, nachdem das mit der exe gelöst ist ist das andere einfach...

nohup würde ich nicht benutzen, ich würdes stattdessen

./soldatserver & disown

benutzen, damit wird der prozess von der shell gelöst und du kannst dich suloggen,
nohup: appending output to `nohup.out' <-- das bedeztet das er die rückmeldungen des programmes in der datei nohup.out speichert
 
ok, klappt alles, der server ist jetzt on, aber ich sehe ihn im ps nicht, und kann ihn nicht mehr beenden, und über killproc geht es nicht, weil ich das nicht auf dem server drauf habe
 
hum, alles halb so wild,

killall -9 "namedeinerapp"
 
so, läuft bis jetzt alles gut.

hätte nur noch eine frage:
wo kriege ich die ganzen befehle her, wie zb screen,
wo kann ich sie mir runterladen?

oder ein programm, dass sachen auf meinen server lädt, also ich sag dem server was er dann runterladen soll
 
Distro ist die Kurzform von Distribution. Es gibt viele Linux-Distributionen, die sich durch Paketmanager und diverse andere Sachen unterscheiden. Da gibt es Debian, SuSE, Gentoo, Slackware und noch unzählige mehr :)

Kannst du in dieser kurzen Auswahl deine schon wiedererkennen? Ich tippe auf SuSE :D
 
also bin mir nicht sicher, ist debian.
außer es gibt nen befehl mit dem man das herausfinden kann.
also in der taskleiste also "top" sehe ich dort debian stehen.
 
VIELEN DANK ICH HABE MIN. NEN MONAT NACH EINER LÖSUNG GESUCHT!!!! EIENEN GROSEN LOB AN ALLE!!!!! DARAUF WÄRE ICH NICHT GEKOMMEN
./VENTRILO_SRV -->& disown<---
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Allgemeine Solaris 10 Fragen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben