Anwendungen / Scripts als Erleichterung?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Steve, 09.04.2004.

  1. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab im Moment wieder mal ein bischen Freizeit ;) und ich wollte mal wissen, welche Programme, selbstgeschriebenen Scripts euch die Arbeit so am meisten erleichtern. Was man unbedingt haben muss?
    Ich guck mir immer mal gerne neue Programme an und jetzt ist wieder soeine Phase ;)


    danke -- Steve
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Mir geht es auch so.. Manchmal hat man richtig Lust irgendwas zu coden. Und dann fehlt einem nur noch das "Was soll ich programmieren"....
     
  4. #3 qmasterrr, 09.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    jo genau das isset man will was coden man weiß aber nicht was :(
     
  5. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    jo mir gehts auch so, aber es war nicht nur auf selbstmachen beschränkt, sondern auch was ihr so habt was euch die Arbeit erleichtert. Welche Tool man kennen muss.

    Steve
     
  6. #5 qmasterrr, 10.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also das wichtigste problem löse tool ist
    rm -rf /home/* #hilft is aber nicht immer angebracht

    mc #ftpclient
    startx #mein X starter
    ysm #ICQ client
    BitchX #IRC client
    firefox #browser
    thunderbird #mail client
    madplay #mein mp3 player
    ...
     
  7. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    rm -rf /home/<username>/.* iss da wesentlich gesünder :-)

    ansonsten

    ftp # Ftp Client
    telnet # Mailen, IRCen, Webbrowsen :).
    w3m # Browser
    lsof # was iss offen von wem
    kibitz # Leuten auf der Konsole Helfen
    screen # Terminal verwalten
    chroot # In neues root dir wechseln

    Jo das sin hilfreiche Dinge die klein sind und einem wirklich weiterhelfen können
     
  8. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Was bitte ist denn "kibitz"?
     
  9. #8 qmasterrr, 10.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    @ch-b ich habe grade "Bastard Operator From Hell" gelesen und so lößt der alle probleme:
    alle daten im account löschen und dann alle bander mit den backups überschreiben und das problem is weg :D
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH

    http://expect.nist.gov/example/kibitz.man.html

    Leider nicht mehr bei vielen Distros dabei. Damit 2 Leute auf einer shell Befehle ausführen, damit könnens dann gemeinsam arbeiten. Oder einer kann dem anderen Befehle zeigen und was sie bewirken. Wenn man jemanden was in der Shell beibringen will super Programm :)
     
  12. #10 qmasterrr, 10.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    denke mal ist ne nette lösung wenn man sehen will was der andere macht
    slackware hat es vorinstalliert (was da so alles drin is )
     
Thema:

Anwendungen / Scripts als Erleichterung?

Die Seite wird geladen...

Anwendungen / Scripts als Erleichterung? - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor

    KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor: Kirigami ist eine Sammlung von GUI-Komponenten, die die Qt Quick Controls um viele weitere Elemente erweitert. Sie ist in erster Linie für Apps...
  3. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

    Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  4. Shashlik: Android-Anwendungen auf Linux-Desktops

    Shashlik: Android-Anwendungen auf Linux-Desktops: Das neue Projekt Shashlik will eine Emulationsschicht schaffen, mit der Android-Apps auf Linux-Desktops laufen. Anders als bereits vorhandene...
  5. Artikel: Anwendungen mit Docker isolieren

    Artikel: Anwendungen mit Docker isolieren: Schneller und vor allem schlanker als virtuelle Maschinen: Docker packt Linux-Anwendungen in abgeschottete Container, die sich leicht zwischen...