Anwendungen / Scripts als Erleichterung?

Steve

Steve

13te
hi,

ich hab im Moment wieder mal ein bischen Freizeit ;) und ich wollte mal wissen, welche Programme, selbstgeschriebenen Scripts euch die Arbeit so am meisten erleichtern. Was man unbedingt haben muss?
Ich guck mir immer mal gerne neue Programme an und jetzt ist wieder soeine Phase ;)


danke -- Steve
 
Mir geht es auch so.. Manchmal hat man richtig Lust irgendwas zu coden. Und dann fehlt einem nur noch das "Was soll ich programmieren"....
 
jo genau das isset man will was coden man weiß aber nicht was :(
 
jo mir gehts auch so, aber es war nicht nur auf selbstmachen beschränkt, sondern auch was ihr so habt was euch die Arbeit erleichtert. Welche Tool man kennen muss.

Steve
 
also das wichtigste problem löse tool ist
rm -rf /home/* #hilft is aber nicht immer angebracht

mc #ftpclient
startx #mein X starter
ysm #ICQ client
BitchX #IRC client
firefox #browser
thunderbird #mail client
madplay #mein mp3 player
...
 
rm -rf /home/<username>/.* iss da wesentlich gesünder :-)

ansonsten

ftp # Ftp Client
telnet # Mailen, IRCen, Webbrowsen :).
w3m # Browser
lsof # was iss offen von wem
kibitz # Leuten auf der Konsole Helfen
screen # Terminal verwalten
chroot # In neues root dir wechseln

Jo das sin hilfreiche Dinge die klein sind und einem wirklich weiterhelfen können
 
@ch-b ich habe grade "Bastard Operator From Hell" gelesen und so lößt der alle probleme:
alle daten im account löschen und dann alle bander mit den backups überschreiben und das problem is weg :D
 
denke mal ist ne nette lösung wenn man sehen will was der andere macht
slackware hat es vorinstalliert (was da so alles drin is )
 

Ähnliche Themen

centos & Gnome autostart

Linux Installationsmedium aus Installation erstellen

Suche ein MP3 Genre Script

Kaufberatung?

Server's Power

Zurück
Oben