Anwendungen im Autostart für alle Benutzer

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von wolfesflask, 17.03.2005.

  1. #1 wolfesflask, 17.03.2005
    wolfesflask

    wolfesflask Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte Anwendungen für alle Benutzer in den Autostart legen.
    Wie macht man so etwas ?
    Wird das über die Umgebungsvariable definiert?

    Viele Grüße,

    wolfesflask
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 17.03.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Autostart? Der Ordner im KDE (btw meist unsichtbar) oder was genau?
     
  4. #3 wolfesflask, 17.03.2005
    wolfesflask

    wolfesflask Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nene, unabhängig von KDE oder Gnome etc...

    Ich suche eine Möglichkeit, Programme nach dem Login
    der Benutzer automatisch starten zu lassen.
    Soll für alle Benutzer gelten....

    Viele Grüße,

    wolfesflask
     
  5. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Wenn X per startx gestartet wird ist die .xinitrc dein Freund, GDM und Konsorten schauen glaube ich in der Datei .xsession nach.
     
  6. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    dass Problem ist, dass wenn man Gnome nutzt, werden die Einträge in der .xsession nicht überprüft. War jedenfalls bei mir so.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MrFenix, 17.03.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Bei Konsolen Logins:
    /etc/profile
     
  9. #7 Lord Kefir, 17.03.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Eine genaue Vorstellung habe ich jetzt auch nicht, aber ich würde mal folgendes ausprobieren:

    Jeder WM hat doch ein eigenes Startscript (unter '/etc/X11/xinit' oder so ähnlich). Da würde ich einfach mal reinschauen - um was geht es denn genau?!

    Mfg, Lord Kefir
     
Thema:

Anwendungen im Autostart für alle Benutzer

Die Seite wird geladen...

Anwendungen im Autostart für alle Benutzer - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor

    KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor: Kirigami ist eine Sammlung von GUI-Komponenten, die die Qt Quick Controls um viele weitere Elemente erweitert. Sie ist in erster Linie für Apps...
  3. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

    Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  4. Shashlik: Android-Anwendungen auf Linux-Desktops

    Shashlik: Android-Anwendungen auf Linux-Desktops: Das neue Projekt Shashlik will eine Emulationsschicht schaffen, mit der Android-Apps auf Linux-Desktops laufen. Anders als bereits vorhandene...
  5. Artikel: Anwendungen mit Docker isolieren

    Artikel: Anwendungen mit Docker isolieren: Schneller und vor allem schlanker als virtuelle Maschinen: Docker packt Linux-Anwendungen in abgeschottete Container, die sich leicht zwischen...