Anwendung zur Umwandlung wav-2-mp3?

F

FrankSchmitz

Jungspund
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich WAV nach MP3 konvertieren kann. Hat hierzufällig jemand eine Empfehlung?

Das vielseits empfohlene LAME habe ich schon probiert, komme aber zu keinem vernünftigen Ergebnis (vielleicht auch mangels Erfahrung mit den Parametern). Der Output ist eine Mischung aus Rauschen und Pfeifen, aber nicht das was es sein soll. Any idea?

Danke vorab!
 
Mit welchem Kommandos fütterst Du lame?
 
Ich hab drei Eingaben ausprobiert.
1.) Die recommended aus "lame --help"
2.) Die recommended aus "lame --longhelp"
3.) lame -h -m m -b32 <IN> <OUT>

Was in 1.) und 2.) genau die empfohlenen Paramter sind, kann ich gerade nicht sagen, ginge morgen. Und 3.) war ein Test eines Bekannten. Für mich ist das leider BlackBox.
 
wave nach mp3

Hallo

welche Qualität solls den sein ?

z.B. lame --alt-preset insane input.wave output.mp3

kodiert in bester Quali (also 320Kb)

mfg
schwedenmann

Nachtrag
http://www.mp3-post.de/category/lame-encoder/

-b 320 für 320KB
-b 192 für 192
-V2 --vbr-new für variable Bitrate (liegt dann so um 192-.224KB)
-b 128 für 128Kb
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. ist deine WAVE keine Wave? Was sagt denn file?
 
Aha, es ist also bereits komprimiert, daher wird LAME damit auch ein Problem haben. FFMPEG könnte dir helfen, aber sicher bin ich da nicht. Dieser Multimediakram verwirrt mich immer total..
 
Zurück
Oben