Anwendung zur Umwandlung wav-2-mp3?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von FrankSchmitz, 14.06.2010.

  1. #1 FrankSchmitz, 14.06.2010
    FrankSchmitz

    FrankSchmitz Jungspund

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich WAV nach MP3 konvertieren kann. Hat hierzufällig jemand eine Empfehlung?

    Das vielseits empfohlene LAME habe ich schon probiert, komme aber zu keinem vernünftigen Ergebnis (vielleicht auch mangels Erfahrung mit den Parametern). Der Output ist eine Mischung aus Rauschen und Pfeifen, aber nicht das was es sein soll. Any idea?

    Danke vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 14.06.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit welchem Kommandos fütterst Du lame?
     
  4. #3 FrankSchmitz, 14.06.2010
    FrankSchmitz

    FrankSchmitz Jungspund

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab drei Eingaben ausprobiert.
    1.) Die recommended aus "lame --help"
    2.) Die recommended aus "lame --longhelp"
    3.) lame -h -m m -b32 <IN> <OUT>

    Was in 1.) und 2.) genau die empfohlenen Paramter sind, kann ich gerade nicht sagen, ginge morgen. Und 3.) war ein Test eines Bekannten. Für mich ist das leider BlackBox.
     
  5. #4 schwedenmann, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    wave nach mp3

    Hallo

    welche Qualität solls den sein ?

    z.B. lame --alt-preset insane input.wave output.mp3

    kodiert in bester Quali (also 320Kb)

    mfg
    schwedenmann

    Nachtrag
    http://www.mp3-post.de/category/lame-encoder/

    -b 320 für 320KB
    -b 192 für 192
    -V2 --vbr-new für variable Bitrate (liegt dann so um 192-.224KB)
    -b 128 für 128Kb
     
  6. #5 saeckereier, 14.06.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Vllt. ist deine WAVE keine Wave? Was sagt denn file?
     
  7. #6 FrankSchmitz, 14.06.2010
    FrankSchmitz

    FrankSchmitz Jungspund

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Huch, den kannte ich auch noch nicht.
    Also... file sagt...

    datei.wav: audio data: 8-bit A-law, mono
     
  8. #7 saeckereier, 14.06.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Aha, es ist also bereits komprimiert, daher wird LAME damit auch ein Problem haben. FFMPEG könnte dir helfen, aber sicher bin ich da nicht. Dieser Multimediakram verwirrt mich immer total..
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FrankSchmitz, 15.06.2010
    FrankSchmitz

    FrankSchmitz Jungspund

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Lösung: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=75769
    Danke an alle Ratgeber!
     
  11. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Sonst, wenn auch ein GUI Programm geht, dann versuch mal SoundKonverter
     
Thema:

Anwendung zur Umwandlung wav-2-mp3?

Die Seite wird geladen...

Anwendung zur Umwandlung wav-2-mp3? - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor

    KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor: Kirigami ist eine Sammlung von GUI-Komponenten, die die Qt Quick Controls um viele weitere Elemente erweitert. Sie ist in erster Linie für Apps...
  3. Java-Anwendungsserver: WildFly 10 freigegeben

    Java-Anwendungsserver: WildFly 10 freigegeben: Der Java-Anwendungsserver WildFly ist in Version 10 erschienen. Die neue Version ist nur noch für Java 8 und 9 ausgelegt und kann unter anderem...
  4. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

    Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  5. Day: Anwendungsisolation und GTK+-Szenegraphen in Gnome

    Day: Anwendungsisolation und GTK+-Szenegraphen in Gnome: Das Gnome-Projekt macht Fortschritte bei den Anwendungs-Sandkästen und GTK+-Szenegraphen. Für Allan Day vom Gnome-Design-Team sind das die beiden...