Anwendung unter GNU/GPL veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von OSP-User, 03.01.2007.

1. #1 OSP-User, 03.01.2007
    OSP-User

OSP-User Eroberer

Hallo zusammen,

ich entwickle zusammen mit 1-2 anderen Programmierern ein Content Management System und wir haben schon einige Veröffentlichungen von stabilen Versionen vorgenommen.
    Nun stellte sich intern allerdings die Frage, ob wir das CMS nicht unter irgendeiner Lizenz verteilen müssten. Nun haben wir uns alle ein wenig Schlau gemacht und wollen unser CMS nun unter der GNU/GPL Lizenz veröffentlichen.

Die Frage die sich uns nun stellt ist, WIE? Was müssen wir dafür tun? Die Copyleft Vorraussetzungen sind uns bewusst und werden sowieso eingehalten, nur muss man sich doch bestimmt irgendwie dafür bei irgendwem diese Lizenz einholen, oder?

Könnt Ihr uns vielleicht helfen?

Danke vielmals

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Nein, muss man nicht. Mach entsprechende Copyright-Informationen in die Source-Dateien, schreibe in die Readme-Datei des Pakets die Lizensierung und lege eine Textdatei mit der GPL bei... fertig.

Und sonst benutze bitte die Boardsuche. Das Thema gabs hier definitiv schon mehrfach.

4. #3 Schneemann, 03.01.2007
    Schneemann

Schneemann Routinier

hi,

Wie man das macht steht in der Lizens (am Ende)

Man muss halt nur irgendwie kenntlich machen dass dein Programm unter der GNU/GPL lizensiert ist. Du musst meiner Meinung nach noch nichtmal die 2 Zeilen einfügen. Es ist aber zu empfehlen die Lizenz als Textformat mit zuliefern.

Thema:

Anwendung unter GNU/GPL veröffentlichen

Die Seite wird geladen...

Anwendung unter GNU/GPL veröffentlichen - Ähnliche Themen

1. Portable Anwendungen unter Linux

Portable Anwendungen unter Linux: Hi Folks, ich arbeite in einer Windowsbudde und nutze schon seit Ewigkeiten portable Anwendungen auf meinem USB-Stick (aufgrund von...
  2. Android-Anwendungen sollen unter Ubuntu laufen

Android-Anwendungen sollen unter Ubuntu laufen: Auf dem gerade laufenden Ubuntu Developer Summit hat Canonical einen Prototyp einer Laufzeitumgebung für Android-Anwendungen gezeigt. Weiterlesen...
  3. Kylix Anwendung unter Linux ausführen?

Kylix Anwendung unter Linux ausführen?: Hallo Zusammen :hilfe2: Ich bin neu in der Linux Welt und hab eine kleine Kylix Anwendung geschrieben. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen....
  4. Serveranwendung unter Linux

Serveranwendung unter Linux: Wie bekomme ich es hin, eine Windows Client-/Server-Anwendung bzw. den Server unter Linux zum laufen zu bringen? Ich soll nämlich so was in...
  5. Anwendung unterstützt kein Proxy

Anwendung unterstützt kein Proxy: Hallo, ich habe hier ein Problem mit einer Online Banking Anwendung. Ich habe eine Linux Firewall mit iptables und Squid Proxy. Jetzt habe...