Antivirus clamav

Diskutiere Antivirus clamav im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Ich habe clamd im Autostart des default Runlevel von Gentoo. Wird jetzt das System permanent auf viren überwacht, oder muß ich da noch...

1. #1 flammenflitzer, 19.06.2005
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Hallo
    Ich habe clamd im Autostart des default Runlevel von Gentoo. Wird jetzt das System permanent auf viren überwacht, oder muß ich da noch etwas konfigurieren?

Code:
    /etc/clamd.conf
    LogFile /var/log/clamav/clamd.log
    LogTime
    PidFile /var/run/clamav/clamd.pid
    LocalSocket /var/run/clamav/clamd.sock
    FixStaleSocket
    VirusEvent /usr/local/bin/send_sms 123456789 "VIRUS ALERT: %v"

/etc/freshclam.conf
    PidFile /var/run/clamav/freshclam.pid
    DatabaseOwner clamav
    DatabaseMirror database.clamav.net
    OnErrorExecute echo "freshclam: virus database update failed." | mail -s "clamav virus db update failed." root@localhost

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antivirus clamav

Die Seite wird geladen...

Antivirus clamav - Ähnliche Themen

1. Squid + Echtzeit Antivirus?

Squid + Echtzeit Antivirus?: Also nach jahren des warten und ärgern bekomme ich nen Blade Server System geschenkt wo ich entlich nach 10 Jahren warten ein paar Virtuelle...
  2. Sophos Antivirus für Linux kostenlos verfügbar

Sophos Antivirus für Linux kostenlos verfügbar: Der Antivirus-Hersteller Sophos hat mit »Sophos Antivirus für Linux« eine kostenlose Variante seiner Suite für das freie Betriebssystem...
  3. Antivirus-Pionier empfiehlt Linux

Antivirus-Pionier empfiehlt Linux: Der Antivirus-Pionier Dr. Alan Solomon hat in seinem Blog die Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software angezweifelt. Stattdessen empfiehlt der...
  4. Clam AntiVirus Toolkit 0.97.6

Clam AntiVirus Toolkit 0.97.6: Clam AntiVirus is an anti-virus toolkit for Unix. The main purpose of this software is the integration with mail servers (attachment scanning)....
  5. Clam AntiVirus Toolkit 0.97.5

Clam AntiVirus Toolkit 0.97.5: Clam AntiVirus is an anti-virus toolkit for Unix. The main purpose of this software is the integration with mail servers (attachment scanning)....