Anmeldung über UMTS Verbindung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Gast123, 13.09.2011.

  1. #1 Gast123, 13.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2011
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, dass ich mich hier am Unixboard nicht anmelden kann, wenn ich meine Internetverbindung per UMTS herstelle.
    Das Problem besteht daher nur mit meinem Notebook, wenn ich unterwegs bin. Wähle ich mich von meinem heimischen WLAN aus ein, oder aus dem WWAN der Uni Hannover, so gibt es kein derartiges Problem.
    Das Syptom lässt sich wie folgt beschreiben: Versuche ich mich hier am Board über eine UMTS Verbindung mit Benutzername und Passwort anzumelden, so erscheint die Weiterleitungsseite "Danke für Deine Anmeldung, Schard!" etc. Darauf hin werde ich jedoch auf die Anmeldemaske zurück geleitet und werde auf den Boardseiten auch nicht als angemeldet geführt.
    Ich benutze Fedora 15 x86_64 und Firefox 6.
    Meine UMTS Karte ist eine "Qualcomm Gobi 2000".
    Mein Anbieter ist "1und1" über das Vodafone Netz.
    Das Problem besteht bei anderen Foren, wie z.B. dem WInBoard nicht!

    Woran kann es also liegen, und wie kann ich mich wohl in Zukunft auch von unterwegs hier anmelden?

    Viele Grüße

    Schard

    PS:
    Vorführeffekt... Ich wollte gerade ein paar Screenshots von dem fehlschlagenden Anmeldevorgang machen, aber jetzt funktioniert es. Hol mich der Teufel!
    Als ich am vergangenen Samstag im Zug saß, bestand o.g. Problem hingegen. Ò.ó
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Browsercache löschen. (Sollte man bei Problemen dieser Art eh immer als erstes Versuchen, dann würde ich auf Cookies schiesen. ;))

    Teilweise cachen UMTS Provider auch gern Seiten vor und liefern dir dann eine veraltete Version aus.

    Ich beobachte das immer wieder, wenn ich von unterwegs mit dem Smartphone irgendwo surfe, werden mir teils 4-5 Ladevorgänge veraltete Seiten angezeigt, bevor das ganze dann aktualisiert wird. Das ist halt der Preis der Dumpingpreis in dem Bereich. ;(
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja das Problem liegt aber nicht bei Unixboard sondern eher bei den UMTS Providern ;)

    Um den Datenstrom gering zu halten werden hier Datenkomprimierung und Cache auf sehr hohe Werte gesetzt - nicht unbedingt schön ...

    Du kannst mit versch. Mitteln (z.B. modify Headers Addon - cache-control -> no-cache) oder z.B damit http://www.joomla-office.net/cms/datenkomprimierung-bei-umts.html experimentieren ...
     
  5. #4 Gast123, 13.09.2011
    Gast123

    Gast123 Guest

    Danke euch!

    Als ich hier gerade antworten wollte, trat das Problem wieder auf: Beim Klick auf "Antworten" kam, obwohl ich angemeldet war die Anmeldemaske. Ein [STRG]+[F5] im Firefox hat die Seite korrekt laden lassen.:D

    MfG
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anmeldung über UMTS Verbindung nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umts Verbindung nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Anmeldung über UMTS Verbindung nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. passwd überschriebe; keine anmeldung mehr möglich

    passwd überschriebe; keine anmeldung mehr möglich: hallo! ich habe folgendes problem: bei einem meiner rechner (ubuntu 6.10)ist die passwd-datei im verzeichnis /etc überschrieben worden; jetzt...
  2. Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

    Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN: Hi, erstmal ein fröhliches hallo, an alle und einen schönen Abend. Ich würde gerne bei mir in der Firma vollgendes Realiseiren. Das...
  3. passwortlose Anmeldung über ssh ohne keys

    passwortlose Anmeldung über ssh ohne keys: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte innerhalb eines ksh Skripts (solaris) einen befehl remote über ssh auf einem anderen Server...
  4. Anmeldung auf Samba4 Server

    Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  5. Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft

    Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft: Vom Donnerstag, den 5. Mai, bis zum Sonntag, den 8. Mai 2016, findet im badischen Bruchsal das mittlerweile 17. Treffen der Linux User Groups aus...