Anmeldung bei Solaris 10 nicht möglich...

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von stsforce, 01.02.2007.

1. #1 stsforce, 01.02.2007
    stsforce

stsforce Grünschnabel

Hallo,

ich hab mir solaris 10 von der Sun-Homepage runtergeladen.

Nun kann ich mich nicht anmelden, da angeblich die Anmeldedaten nicht stimmen!

Normalerweise melde ich mich doch als "roo" an und habe kein Passwort???

Danke im Voraus für eure Hilfe

StSforce

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quaken

quaken Grünschnabel

Normalerweise solltest du dich mit "root" als Benutzernamen und dem Passwort das du bei der Installation festgelegt hast einloggen können.

4. #3 stsforce, 01.02.2007
    stsforce

stsforce Grünschnabel

Hallo,

danke für deine Antwort, aber ich wurde bei der installation nach keinem Kennwort gefragt und musste auch keins eingeben?!?!?!?

stsf

5. #4 supersucker, 01.02.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Schreibfehler? Du tippst schon root ein und nicht roo, oder?

6. #5 stsforce, 01.02.2007
    stsforce

stsforce Grünschnabel

Ja das war nur ein schreibfehler im Forum^^

stsf

7. mcas

mcas Routinier

Also ich habe heute erst noch 2 Solarismaschinen installiert und ich wurde auch bei der neusten Version nach dem root Passwort gefragt. Sonst hast du noch die Chance mit einer Live CD booten und dann in dein System "chrooten" und dann per passwd dein root Passwort neu vergeben.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. quaken

quaken Grünschnabel

Versuch mal das Solaris neu zu installieren und wähle am Anfang (zweite Abfrage) den Punkt 4 (Solaris über Console installieren). Da müste auf jeden Fall nach den Abfragen Hostname und Kontinent, die Abfrage zum root-passwort kommen.
    Wär mein Vorschlag da die Installations-GUI bei mir sich auch bisweilen eigensinig verhält.

10. hades

hades SUN-User

Das ist schon sehr ungewoehnlich, bisher wurde bei jeder Solaris-Installation noch waehrend dem Sammeln der Systemdaten das Root-Passwort abgefragt, egal ob GUI oder Console.
    Sinnvoll ist es in diesem Fall die Installation zu wiederholen, Solaris laesst jedenfalls kein leeres Root-Passwort zu!

Thema:

Anmeldung bei Solaris 10 nicht möglich...

Die Seite wird geladen...

Anmeldung bei Solaris 10 nicht möglich... - Ähnliche Themen

1. Anmeldung auf Samba4 Server

Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  2. Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft

Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft: Vom Donnerstag, den 5. Mai, bis zum Sonntag, den 8. Mai 2016, findet im badischen Bruchsal das mittlerweile 17. Treffen der Linux User Groups aus...
  3. Alias nach Ab- und Neuanmeldung futsch

Alias nach Ab- und Neuanmeldung futsch: Ich habe in der .profile einen "alias" hinterlegt (alias='ordnera/ordnerb/ordnerc'). Wenn ich ab- und wieder anmelde, ist der "alias"...
  4. Anmeldung für Software Freedom Day 2014 gestartet

Anmeldung für Software Freedom Day 2014 gestartet: Am Samstag, dem 20. September 2014, feiern Unterstützer freier Software in aller Welt wie in jedem Jahr den Software Freedom Day. Die...
  5. Anmeldung für Document Freedom Day 2014 gestartet

Anmeldung für Document Freedom Day 2014 gestartet: Die Registrierungsphase für den Document Freedom Day 2014 hat begonnen. Der Document Freedom Day (DFD) findet immer am letzten Mittwoch im März...