anmeldung an pdc versagt nach mehreren wochen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von ksieweke, 13.06.2004.

  1. #1 ksieweke, 13.06.2004
    ksieweke

    ksieweke Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    guten tag,
    als system(-mit)verwalter an einer schule habe ich seit einem halben jahr folgende probleme:

    wir haben ca. 20 xp-prof-clients eingerichtet, die sich an einer suse 7.2 mit samba 2.2.4 anmelden. die maschinen sind geklont mit partitionimage (allerdings ohne sysprep), der sign-or-seal-registry-patch ist ausgeführt.

    problem 1:
    es funktioniert zunächst auch alles wunderbar, die maschinen werden problemlos in die domäne aufgenommen und erscheinen auch als maschinenaccount in yast. zunächst zeigt die anmeldung auch für einige wochen erfolg, dann erscheint allerdings beim anmeldeversuch eine fehlermeldung, die besagt, dass kein domaincontroller gefunden werden kann. abhilfe ist hier nur ein austreten aus- und wiedereintreten in die domäne mit mehrfachem rebooting... ((

    ich habe inzwischen die log-dateien unter /windows/debug inspiziert und bin hier auf einträge gestoßen, dass win xp zwar eine anmeldung an samba anfordert, allerdings durch den server abgewiesen wird.

    daher habe ich vermutet, dass das problem durch passwortkompatibilitäten induziert ist und habe daraufhin lokal das ablaufen der kennwörter in der benutzerverwaltung deaktiviert.

    nun habe ich allerdings im netz den hinweis gefunden, dass die maschine und der server regelmäßig neue kennworter vereinbaren. dies wäre für uns insofern problematisch, da wir mit einem sog. software-airbag arbeiten, der während des betriebs alle festplattenzugriffe und systemänderungen umleitet und nach einem reboot den ursprungszustand des systems wiederherstellt.

    problem 2:
    manchmal ist der netzzugriff auf die eingerichteten netzlaufwerke ultralangsam, zudem zeigen anwendungen deutliche verzögerungen bei netzzugriffen (oft mit dem hinweis: "Keine Rückmeldung"). wartet man genüsslich, erledigt sich das problem meist und ein zugriff funktioniert dann...

    kann hier jemand helfen????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anmeldung an pdc versagt nach mehreren wochen

Die Seite wird geladen...

anmeldung an pdc versagt nach mehreren wochen - Ähnliche Themen

  1. Anmeldung auf Samba4 Server

    Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  2. Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft

    Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft: Vom Donnerstag, den 5. Mai, bis zum Sonntag, den 8. Mai 2016, findet im badischen Bruchsal das mittlerweile 17. Treffen der Linux User Groups aus...
  3. Alias nach Ab- und Neuanmeldung futsch

    Alias nach Ab- und Neuanmeldung futsch: Ich habe in der .profile einen "alias" hinterlegt (alias='ordnera/ordnerb/ordnerc'). Wenn ich ab- und wieder anmelde, ist der "alias"...
  4. Anmeldung für Software Freedom Day 2014 gestartet

    Anmeldung für Software Freedom Day 2014 gestartet: Am Samstag, dem 20. September 2014, feiern Unterstützer freier Software in aller Welt wie in jedem Jahr den Software Freedom Day. Die...
  5. Anmeldung für Document Freedom Day 2014 gestartet

    Anmeldung für Document Freedom Day 2014 gestartet: Die Registrierungsphase für den Document Freedom Day 2014 hat begonnen. Der Document Freedom Day (DFD) findet immer am letzten Mittwoch im März...