anmeldung als root nur noch mit yast?!?!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von marc45307, 30.03.2006.

1. #1 marc45307, 30.03.2006
    marc45307

marc45307 Grünschnabel

hi, ich hab das problem das wenn ich mich als root anmelden will ich immer nur die yast oberfläche hab und ich 0 ahnung hab wie ich das wieder wegbekomm :( .
    ich weis leider auch nich wie ich das überhaupt gemacht habe :(. bitte helft mir weil mir das total aufn sack geht :) .
    danke schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulfadir, 30.03.2006
    Kulfadir

Kulfadir Der tollste Typ hier.

Yast oder Yast2?
    Kannst du das Problem mal etwas genauer beschreiben? Wenn du dich über Konsole anmeldest?

4. Uschi

Uschi Endverbraucher

Wenn ich richtig verstehe, dann probiers doch mal indem du ALT+F2 eingibst, dann xkill
    und dann auf das Yast fenster klickst.

5. #4 wesPe56, 30.03.2006
    wesPe56

wesPe56 Eisschollenbesetzer

Willst Du Dich nun auf der Konsole als root anmelden oder an der graphischen Oberfläche?

Konsole: su dann wirst Du nach Deinem Passwort gefragt und nach dessen richtiger Eingabe bist Du root auf der Konsole.

Graphische Oberfläche: Neue Sitzung starten und als root einloggen.

Noch ein Tipp: Wenn man - wie Du in die Tasten hacktest - "0 Ahnung" hat, denn würde ich Dir raten kauf ein Buch wo der Umgang mit Linuxsystemen beschrieben ist. Sowas kann man auch gut gebraucht kaufen oder in der Bibliothek ausleihen. http://www.learninglinux.de/tutorials/books.php

wesPe56

6. #5 tuxlover, 30.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

hallo,

das problem ist ganz einfach zu lösen. du hast unter sitzungsart systemverwaltung eingegeben. alles was du zu tun hast, ist unter sitzungsart kde anwählen und schon hast du wieder eine tolle kde-oberfläche für den nutzer root.:)

@wesPe56 oder hier in form von onlinehilfen und diversen tutorials finden www.links2linux.de

mfg tuxlover

Thema:

anmeldung als root nur noch mit yast?!?!

Die Seite wird geladen...

anmeldung als root nur noch mit yast?!?! - Ähnliche Themen

1. Linux verweigert root-anmeldung

Linux verweigert root-anmeldung: hallo zusammen, vor zwei wochen habe ich meinen ersten linux-rechner (kubuntu 11.04 auf aktueller pc-hardware) aufgesetzt und muss sagen, dass...
  2. LDAP-Anmeldung mit anderem Benutzer als rootdn

LDAP-Anmeldung mit anderem Benutzer als rootdn: LDAP-Anmeldung mit anderem Benutzer als rootdn [gelöst] Hallo miteinander! Ich habe folgendes Problem (auch mit google) bisher nicht lösen...
  3. Anmeldung auf Samba4 Server

Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  4. Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft

Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft: Vom Donnerstag, den 5. Mai, bis zum Sonntag, den 8. Mai 2016, findet im badischen Bruchsal das mittlerweile 17. Treffen der Linux User Groups aus...
  5. Alias nach Ab- und Neuanmeldung futsch

Alias nach Ab- und Neuanmeldung futsch: Ich habe in der .profile einen "alias" hinterlegt (alias='ordnera/ordnerb/ordnerc'). Wenn ich ab- und wieder anmelde, ist der "alias"...