anmeldung als root nur noch mit yast?!?!

M

marc45307

Grünschnabel
hi, ich hab das problem das wenn ich mich als root anmelden will ich immer nur die yast oberfläche hab und ich 0 ahnung hab wie ich das wieder wegbekomm :( .
ich weis leider auch nich wie ich das überhaupt gemacht habe :(. bitte helft mir weil mir das total aufn sack geht :) .
danke schonmal
 
Yast oder Yast2?
Kannst du das Problem mal etwas genauer beschreiben? Wenn du dich über Konsole anmeldest?
 
Wenn ich richtig verstehe, dann probiers doch mal indem du ALT+F2 eingibst, dann xkill
und dann auf das Yast fenster klickst.
 
Willst Du Dich nun auf der Konsole als root anmelden oder an der graphischen Oberfläche?

Konsole: su dann wirst Du nach Deinem Passwort gefragt und nach dessen richtiger Eingabe bist Du root auf der Konsole.

Graphische Oberfläche: Neue Sitzung starten und als root einloggen.

Noch ein Tipp: Wenn man - wie Du in die Tasten hacktest - "0 Ahnung" hat, denn würde ich Dir raten kauf ein Buch wo der Umgang mit Linuxsystemen beschrieben ist. Sowas kann man auch gut gebraucht kaufen oder in der Bibliothek ausleihen. http://www.learninglinux.de/tutorials/books.php

wesPe56
 
hallo,

das problem ist ganz einfach zu lösen. du hast unter sitzungsart systemverwaltung eingegeben. alles was du zu tun hast, ist unter sitzungsart kde anwählen und schon hast du wieder eine tolle kde-oberfläche für den nutzer root.:)

@wesPe56 oder hier in form von onlinehilfen und diversen tutorials finden www.links2linux.de

mfg tuxlover
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Festplatte auf SD Karte umziehen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Zurück
Oben