"Anmelden als" in Samba3

Dieses Thema: ""Anmelden als" in Samba3" im Forum "Samba" wurde erstellt von MariusP, 12.07.2006.

  1. #1 MariusP, 12.07.2006
    MariusP

    MariusP Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das folgende Problem:

    In unserer alten Struktur (Windows NT PDC, NIS-Server, Samba 2authentifiziert sich gegenüber dem PDC) konnte man sich auf den verschiedenen Samba-Servern als anderer User anmelden.

    Seit der Umstellung auf Windows 2003 nutzen wir die Services for Unix von Microsoft um in der Umstellungsphase weiterhin NIS nutzen zu können. Die Authentifizierung geschieht dann per Kerberos vom Samba über den NIS auf AD.

    Mittlerweile kann ich mich nur noch als angemeldeter User im Samba anmelden, anderer Kennwörter werden ohne Fehlermeldung zurückgewiesen.

    Beispiel: Ich bin als normaler User im System angemeldet und möchte mich auf einem Samba-Server als "Administrator" anmelden. Dieser User existiert im NIS und im AD, jedoch wird das Kennwort immer wieder zurückgegeben.

    Kennt einer dieses Problem?

    Vielen Dank schonmal!

    Unsere SMB-Version: Samba version 3.0.21c-SerNet-SuSE auf einem Suse 10.0-Server


    Noch eine kleine Sache: Kennt jemand das Problem in der o.g. Konfiguration mit der neuesten SerNet-Samba-Version für die SuSE 9.0? Hier stürzt der Daemon nach einiger Zeit einfach ab oder die User werden zum Passwort eingeben aufgefordert. Lösung des Problems nur durch Installation von SuSE 10.0 und einer etwas älteren Samba-Version. Mit Samba version 3.0.12-5-SUSE passiert bei 10.0 das selbe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Anmelden als" in Samba3

Die Seite wird geladen...

"Anmelden als" in Samba3 - Ähnliche Themen

  1. Captive portal, mit Systembenutzer automatisch anmelden

    Captive portal, mit Systembenutzer automatisch anmelden: Hi, ich bin gerade dabei mich in pfSense einzuarbeiten und hänge gerade an der konfiguration des cative portals. Weiss jemand, ob es möglich...
  2. Anmelden

    Anmelden: Ich habe da eine URL: http://www.opensourcecommunity.de für Unixboard.de. Was ist das denn? Jedenfalls nimmt diese Site meine Anmeldung nicht...
  3. Kann mich nicht mehr anmelden!

    Kann mich nicht mehr anmelden!: Hallo erstmal, Ich benutze seit kurzem Fedora 10, wo ich beide Desktop Environments (KDE4 und Gnome) installiert habe (damals hielt ich das...
  4. GDM: Fehlermeldung beim Anmelden

    GDM: Fehlermeldung beim Anmelden: GDM: Fehlermeldung beim Anmelden [gelöst] hallo liebe community, ich kriege seid neustem beim anmelden einer Gnomesession als Benutzer (opensuse...
  5. Mit Puppy in Windows Domaene anmelden

    Mit Puppy in Windows Domaene anmelden: Hallo, ist es moeglich sich mit Puppy in einer Windows Domaene anzumelden um auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen? Habe ein Tutorial fuer SUSE...