Anmeldedialog KDE

N

Newman

the newman
Hallo,

habe heute mein SuSE restored da ich zwischenzeitlich Redhat installiert hatte.

Jetzt habe ich das Problem das ich nach dem Booten kein grafisches Anmeldemenü mehr bekomme. Muss mich im Textmodus anmelden und dann mit 'startx' die grafische Oberfläche aktivieren. Außerdem gibt es den Button 'Neue Sitzung' in KDE nicht mehr.
Woran könnte das liegen ?
 
Ist KDM evtl. nicht mehr drauf?
Falls es drauf ist hilft vielleicht auch neuinstallieren (obwohl das nicht die feine Art ist und es sicher auch anders gelöst werden kann.)
 
Danke für den Tip.

Lösung: Habe xdm mit dem Runlevel-Editor für Runlevel 5 aktiviert. War komischerweise nicht.
Jetzt laeuft es wieder.
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kein reinkommen mehr... :(

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Zurück
Oben