Anmeldebildschirm

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von anfaenger, 19.01.2007.

  1. #1 anfaenger, 19.01.2007
    anfaenger

    anfaenger Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Fedora wegen eines Problems mit Virtual PC im Textmode installiert. (siehe Thread von gestern)
    Wenn ich jetzt "startx" eingebe, startet X mit Gnome.
    Wie bekomme ich es hin, dass ich kein "startx" mehr eingeben muss und wie aktiviere ich den Anmeldebildschirm, wo ich wählen kann, ob ich Gnome oder KDE starten möchte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 19.01.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    du wirst entweder gdm oder kdm oder xdm, ... installieren müssen und ihn mit einem startskript nach rc<init>.d basteln.
    Verbessert mich bitte, wenn ich was falsches sag, bin mir nicht ganz sicher. (Ich würde es so machen)
     
  4. #3 supersucker, 19.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, nicht falsch, aber sagen wir - äh - umständlich...:D

    Einfach irgendeinen der erwähnten - gdm, kdm , xdm - installieren, dann wirst du bei der Installation gefragt ob du den per default verwenden willst.

    Sollte das bei dir nicht der Fall sein, ist schon ein fertiges Start-Script in /etc/init.d, also selber "basteln" musst du da nix.....

    Du musst halt nur noch dafür sorgen das das script in /etc/init.d in den entsprechenden Runlevel verlinkt, hab keine Ahnung von Fedora, aber auch da gibt es bestimmt einen Runlevel-Editor in dem du das machen kannst.
     
  5. #4 root1992, 19.01.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Das meinte ich mit basteln ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anmeldebildschirm

Die Seite wird geladen...

Anmeldebildschirm - Ähnliche Themen

  1. Login klapt nicht lande immer im Anmeldebildschirm

    Login klapt nicht lande immer im Anmeldebildschirm: Ich benutze Suse Linux 10.2 habe gerade daran gearbeitet ein Programm zu installieren als ich in den root modus umlogen muste. Ich versuchte es...