Anmeldebildschirm

A

anfaenger

Grünschnabel
Hallo,
ich habe Fedora wegen eines Problems mit Virtual PC im Textmode installiert. (siehe Thread von gestern)
Wenn ich jetzt "startx" eingebe, startet X mit Gnome.
Wie bekomme ich es hin, dass ich kein "startx" mehr eingeben muss und wie aktiviere ich den Anmeldebildschirm, wo ich wählen kann, ob ich Gnome oder KDE starten möchte?
 
du wirst entweder gdm oder kdm oder xdm, ... installieren müssen und ihn mit einem startskript nach rc<init>.d basteln.
Verbessert mich bitte, wenn ich was falsches sag, bin mir nicht ganz sicher. (Ich würde es so machen)
 
Verbessert mich bitte, wenn ich was falsches sag, bin mir nicht ganz sicher. (Ich würde es so machen)

Nun ja, nicht falsch, aber sagen wir - äh - umständlich...:D

Einfach irgendeinen der erwähnten - gdm, kdm , xdm - installieren, dann wirst du bei der Installation gefragt ob du den per default verwenden willst.

Sollte das bei dir nicht der Fall sein, ist schon ein fertiges Start-Script in /etc/init.d, also selber "basteln" musst du da nix.....

Du musst halt nur noch dafür sorgen das das script in /etc/init.d in den entsprechenden Runlevel verlinkt, hab keine Ahnung von Fedora, aber auch da gibt es bestimmt einen Runlevel-Editor in dem du das machen kannst.
 
Du musst halt nur noch dafür sorgen das das script in /etc/init.d in den entsprechenden Runlevel verlinkt, hab keine Ahnung von Fedora, aber auch da gibt es bestimmt einen Runlevel-Editor in dem du das machen kannst.

Das meinte ich mit basteln ;)
 

Ähnliche Themen

SELinux und IPTV

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

ip6tables Problem

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Zurück
Oben