Anleitung für eine Multiboot CD/DVD !!!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von ******, 06.05.2007.

1. ******

****** Guest

Hi

Da ich schon etwas länger auf der Suche nach einer Anleitung für eine MultibootDVD war und weiss das solche Tutorials Mangelwahre sind (So kommt es mir zumindest vor), dachte ich ich stell hier mal den Link zu der Besten Anleitung ein die ich finden konnte.
    Ausprobiert hab ich sie noch nicht, aber die bin dabei (sauge grade mehrere Live-Linuxe).

http://www.dpfeil.de/multiboot.php

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 06.05.2007
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

4. #3 treuiop, 06.05.2007
    treuiop

treuiop Schnabelgrün

5. #4 ******, 07.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2007

****** Guest

Hi

Woher wusstest du welche die "wichtigen Datein" sind, die man alle in den ISOLINUX-Ordner packen muss. Meist befinden sich in den ISOs nur die isolinux.cfg und andere, von denen ich aber nicht weiss ob ich die brauche ??

MFG

6. #5 sim4000, 07.05.2007
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Cool. So was hab ich auch schon gesucht.
    Thx ;)

7. #6 Tomekk228, 19.01.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Geil, danke!

Ich werde dann mich nächste woche damit beschäftigen meine XP installations CD die mit meiner Distri CD auf eine DvD zu verschmelzen. Incl Treiber CD für XP. Und noch paar kleine Tools.

Wenns hinbekommen hab, schreib ich hier ein kleines howto :)

8. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Leichenschaender.

9. #8 Tomekk228, 19.01.2008
    Tomekk228

Sry, wurde aber von hier zu diesem Thread geleitet ;)

10. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Spamer... 8)

11. #10 Tomekk228, 19.01.2008
    Tomekk228

musst du jetzt grad sagen....:devzung:

aber mit diesem beitrag mach ich mich ja jetzt auch schuldig...:devil:

12. #11 Wolfgang, 19.01.2008
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Was ist den das XP für eine Linuxdistribution? :devil:
    Ich meine, würde mich schon interessieren wenn du hier schon ein Tutorial schreiben willst, welches Linux/Unix du damit meinst. :D

13. #12 Tomekk228, 19.01.2008
    Tomekk228

Ja, also, bei mir ist es so, das ich es hasse das ich immer 84310573925 cds habe mit für xy software und immer suchen und wechseln muss.

Deswegen werde ich OpenSuse,Arch, und Xp (incl treiber cd) auf eine DVD packen.
    So das ich dann beim einlegen der CD aussuchen kann was gestartet werden soll. Ob Arch setup, Opensuse setup oder XP setup. Da die 3 Systeme bei mir zum Einsatz kommen. Und somit "die eine ultimative" DvD habe :)

14. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Hehe, ich glaub, du hast Wolfgang nicht ganz verstanden :D

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tomekk228, 19.01.2008
    Tomekk228

Ich glaub schon. Er meinte bzw fragte mich was Windows XP für eine Linux-Distri wäre. Weil windows ja keine Distribution ist bzw keine Linux-Distri.

Btw: Darf ich kurz den Thread misshandeln oder soll ich nen neuen aufmachen? Und zwar:

Ich hab ein Treiber (exe) für windows für ein Wlanstick Dlink DWA 140. Wie entpacke ich die exe damit ich an die treiber komme (*.inf)? Mit zip,rar usw bringt nichts.

17. #15 Wolfgang, 19.01.2008
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Ich wollte eigentlich eine Rechtfertigung für ein HOWTO an diesem Ort - wie specke ich ein closed source OS ab und passe es an, um es auf einer Live CD neben Linux Distr. auf eine DVD zu bringen.
    :oldman
    Junger Mann, du kannst ja gerne ein Tutorial dazu schreiben, aber der MS-Teil passt hier nicht so recht hin, es sei denn du beschränkst dich auf den kleinen Zusatz, wie du das Teufelszeug mit da drauf brennst. Am besten als Link auf ein MS-Board wo du dein ausführliches Tutorium gerne im dort allseits beliebten Step by Step verbreiten sollst kannst, ach was sag ich musst!:devil:

Und wie du das Lacertilia ;) ähm Echse nein exe entpackst, überlass ich deinen Kenntnissen exotischer Bereiche (jenseits meines Interessengebietes). Immerhin bevorzuge ich nur selten den Paketdienst UPX (oder war das UPS? ). ;)

Unlängst als Irrläufer in einer Newsgroup gelesen:
    O-Ton
    *lol*

Thema:

Anleitung für eine Multiboot CD/DVD !!!

Die Seite wird geladen...

Anleitung für eine Multiboot CD/DVD !!! - Ähnliche Themen

1. Mozilla veröffentlicht Entwickleranleitung für »Do Not Track«

Mozilla veröffentlicht Entwickleranleitung für »Do Not Track«: Mozilla hat eine Entwickleranleitung für die Browser-Einstellung »Do Not Track« veröffentlicht. Die Anzahl der Nutzer dieser Einstellung scheint...
  2. phpwiki anleitung für user

phpwiki anleitung für user: kennt jemand ein deutsches tutorial für phpwiki? (Für User nicht für die Installation) Gruß b.
  3. Installations Anleitung für Slackware 10.2

Installations Anleitung für Slackware 10.2: Hi Ich habe mir nun gerade Slackware 10.2 runtergeladen. Jedoch habe ich einige Probleme bei der Installation. Kennt ihr vielleicht eine...
  4. Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1): Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 ,9.1 und auch 10.0 !!! Moin, ich kenne leider keine vernünftige Installationsanleitung auf...
  5. Artikel: Privacy Guide - Anleitung zur Wahrung der Privatsphäre im Internet

Artikel: Privacy Guide - Anleitung zur Wahrung der Privatsphäre im Internet: Im folgenden Artikel wird beschrieben, welche Schritte notwendig sind, um das Recht auf Privatsphäre auch im Internet zu wahren. Die Einstellungen...