Angström Linux, Beagleboe

O

Olav

Grünschnabel
Hallo liebe Freunde,
habe einen Beaglebone Black und möchte diesen für die Steuerung einer Modelleisenbahn einsetzen. Dazu muß ich eine ganze Reihe von Installationen und einstellungen vornehmen von denen ich nicht weiß wie es richtig geht ?(. Es wäre schön wenn die Experten unter euch, die Zeit hätten mir zu helfen. Hier mal eine kleine Liste von Fragen für den Anfang:
  1. Möchte eine Micro-SD-Karte formatieren und als zusätzlichen Speicher einsetzen.
  2. Muß einen Treiber für die Verbindung mit einem FTDI-Chip, USB - RS232, installieren.
  3. Muß Java installieren.
Viele Grüße
Olav
 
Habe vergessen hinter die Punkte 1 bis 3 "Wie geht das?" zu schreiben.
Tschuldigung.
 
ad 1) Wenn Du die Karte in das Geraet steckst, sollte der Befehl 'dmesg' im Terminal die Partitionsnamen auf dem Geraet anzeigen. Mit dem Befehl 'mkfs' formatierst Du die Partition(en).
ad 2) Dazu musst Du den Treiber wohl erst finden oder selber programmieren. Was von beidem hast Du vor?
ad 3) java kannst Du unter www.java.com runterladen und z.B. unter /usr/local entpacken. Den Programmen, die dieses Java benutzen sollen, musst Du den Pfad mitteilen.
 
Dem Titel nach heisst die Distribution 'Angstroem Linux'.
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Suche WPA(2) fähigen WLAN-Stick für Linux

"Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

Anfängerfragen

Windows + Linux auf einer Festplatte

Zurück
Oben