Anfrage Samba

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von wbs, 11.11.2008.

  1. wbs

    wbs Jungspund

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich Samba.
    Wenn ich jetzt eine Windows Active Directory habe, mit Benutzern, Gruppen etc. kann ich es dann so einrichten, das auf dem Linuxserver die Freigaben sind, also auch Hardwaremäßig auf Linuxserver liegen.

    Ich möchte aber eben dann diese Freigaben wie bei Windows auch, mit den ADS Gruppen nutzen. Nur die Ordner und Dateien sollen auf dem Linuxserver liegen.

    Sprich die Ordner und Dateien liegen auf dem Linuxserver und die Benutzer aus der Personalabteilung dürfen im Personal schreiben, andere dürfen nur lesen etc.

    Geht das mit Samba?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anfrage Samba

Die Seite wird geladen...

Anfrage Samba - Ähnliche Themen

  1. Kleine Anfrage der Grünen zu freier Software im Auswärtigen Amt

    Kleine Anfrage der Grünen zu freier Software im Auswärtigen Amt: Die Fraktion von Bündnis90/Die Grünen hat eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung gerichtet und darin 15 Fragen zur Abkehr von freier Software...
  2. Antwort der Berliner Verwaltung zur Kleinen Anfrage zu Windows XP (Update)

    Antwort der Berliner Verwaltung zur Kleinen Anfrage zu Windows XP (Update): In der Berliner Verwaltung laufen 66 Prozent der Rechner noch mit Windows XP, in der Verwaltung des Bundestags sind es gar 75 Prozent. Die...
  3. Antwort der Berliner Verwaltung zur Kleinen Anfrage zu Windows XP

    Antwort der Berliner Verwaltung zur Kleinen Anfrage zu Windows XP: In der Berliner Verwaltung laufen 66 Prozent der Rechner noch mit Windows XP, in der Verwaltung des Bundestags sind es gar 75 Prozent. Die...
  4. Prozess ermitteln, der DNS-Anfragen stellt

    Prozess ermitteln, der DNS-Anfragen stellt: Hallo, ich habe die /etc/resolv.conf eines Rechners geändert, so dass jetzt andere DNS-Server resolven. Doch der betreffende Rechner stellt...
  5. pf: interne Anfragen-Umleitung

    pf: interne Anfragen-Umleitung: Hallo, ich verwalte ein kleines Netzwerk aus etwa 10-20 Rechnern. Es gibt einen Server (Debian stable), vor dem noch eine OpenBSD 4.9 Firewall...