Anfängerproblem ..Userechte ???

T

tc4me

Grünschnabel
Hallo und Guten Morgen!

So Suse 10 läuft mal .. Internetzugang geht jetzt auch, angemeldet als root geschafft, ABER wenn ich jetzt mit meinen usernamen einlogge, kann ich wieder nicht in netz .. keine Berechtigung!!!

Hilfe bite wie muss ich was einstelen, das ich die selben recht wie root habe .. oder was muss ich anlegen???

lg Tc:hilfe2:
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre vieleicht noch gut wenn du schreiben würdest mit was (soft/hardware) du dich versucht einzuloggen.
 
Stand-Pc gestartet... Anmeldung .. mein Username ... per Konsole internet Starten ..#Inonde-dialin .... kommt wenn ich als unser angemeldet bin keine berechtigt

tc
 
sudo davorstellen oder falls das bei SuSE nicht vorhanden ist su eingeben und kurzzeitig die rootrechte bekommen (in der Konsole natürlich).
 

Ähnliche Themen

youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD

Zurück
Oben