Anfängerproblem ..Userechte ???

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tc4me, 09.12.2005.

1. #1 tc4me, 09.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2005
    tc4me

tc4me Grünschnabel

Hallo und Guten Morgen!

So Suse 10 läuft mal .. Internetzugang geht jetzt auch, angemeldet als root geschafft, ABER wenn ich jetzt mit meinen usernamen einlogge, kann ich wieder nicht in netz .. keine Berechtigung!!!

Hilfe bite wie muss ich was einstelen, das ich die selben recht wie root habe .. oder was muss ich anlegen???

lg Tc:hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 09.12.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

wäre vieleicht noch gut wenn du schreiben würdest mit was (soft/hardware) du dich versucht einzuloggen.

4. tc4me

tc4me Grünschnabel

Stand-Pc gestartet... Anmeldung .. mein Username ... per Konsole internet Starten ..#Inonde-dialin .... kommt wenn ich als unser angemeldet bin keine berechtigt

tc

5. #4 ChrisMD, 09.12.2005
    ChrisMD

ChrisMD Haudegen

sudo davorstellen oder falls das bei SuSE nicht vorhanden ist su eingeben und kurzzeitig die rootrechte bekommen (in der Konsole natürlich).

6. #5 Ritschie, 09.12.2005
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Wieso dat denn? Hast Du KDE -> nimm kInternet. Hast Du Gnome -> nimm qInternet.

Gruß,
    Ritschie

Thema:

Anfängerproblem ..Userechte ???

Die Seite wird geladen...

Anfängerproblem ..Userechte ??? - Ähnliche Themen

1. sed/grep Anfängerproblem

sed/grep Anfängerproblem: Hallo, ich bearbeite ein Datei. In der ersten Spalte steht das Datum und danach folgen Werte. Nun möchte durch die Datei gehen,die Zeilen von...
  2. Anfängerproblem: Wie programmiere ich C++ unter Linux

Anfängerproblem: Wie programmiere ich C++ unter Linux: Ich bin noch ziemlich neu in Linux Sachen habe folgende Probleme: Ich habe voher schon mit WinXp bisl Programmiert mit Dev-C++ aber wie soll...
  3. qt Anfängerprobleme

qt Anfängerprobleme: Hi, ich bin mal wieder dabei mich an qt herranzuwagen, doch ich bekomme es nicht hin. Ich will ein Stapellayout, in dem ich anstatt eines widgets...
  4. Sound (onBoard) in openSuSE 10 - Anfängerprobleme...

Sound (onBoard) in openSuSE 10 - Anfängerprobleme...: Hallo, ich bin ein absoluter Linux-Einsteiger und habe auf einer Seite gelesen, dass SuSE für Anfänger relativ gut sei. Aus dem Grund habe ich...
  5. Einige Anfängerprobleme

Einige Anfängerprobleme: Hallo zusammen Ich bin gestern Abend definitiv auf Linux umgestiegen, und hab nun Windows nur noch so als Notfallsystem drauf, wenn ich es mal...