Anfänger need Help

D

dedy1966

Grünschnabel
Hallo
Nach langem überlegen habe ich mich entschloßen Linux Ubuntu auf meinem 1/2 Jahr alten laptop zu instalieren .
Dies gelang mir auch ganz gut. es läuft zumindes!!!
Aber jetzt zu meinem problemm.
Ich wollte Guild wars daruaf instalieren . was auch klappte bis ich die fehlermeldung "Guild wars hat ermitelt das die grafikkarte eures system nichtunterstützt ist. vergewißert euch das die Grafikkarte die Mindesystemanforderungen zun spielen von guild wars erfüllt."

Anzumekren ist das ich wine benutzte , wenn ich es richtig intaliert habe was ich hoffe .
Mein rechner ist ein siemens Fujitsu Amilo L7300 mit celeron prozesor. ich weiß nicht ob euch das weiter hilft.

so jetzt meine frage wie bekomme ich das spiel ans laufen . bedenkt bitte das ich noch null ahnung von linux habe und grade am lernenne bin , soweit das für einen alten mann noch möglich ist ;)


Ich möcht mich schon mal im voraus für die antworten Falls sie kommen bedanken

Dedy1966
 
Hast du denn auch die richtigen Treiber fuer deine Grafikkarte installiert?
Wenn nicht, waere es hilfreich wenn du uns diese mitteilen koenntest.

Infos zur Installation der Treiber findest du z.B. hier
 
Stimmt, ich hätt auch zuerst auf die Treiber getippt bzw. die Konfiguration von Wine. Schick uns doch mal diese Daten.
 
wie gesagt ich habe keine ahnung bis jetzt und weis nicht wie ich die einstellung von wein rausbekomme.
 
Code:
winecfg
Mit diesem Befehl kannst du Wine konfigurieren und evtl. Einstellungen zu der Grafikkarte unternehmen.
 
ich will ja nicht nerven aber wo tippe ich denn befehl ein??
mann ist linux schwer oder bin ich zu schwach ?
 
versuchs mit nem terminal =)

findest im menu unter system oder so
 
Laut dieser Seite sollte dein Notebook zwar unter Ubuntu laufen, allerdings wirst du wohl die dort aufgelisteten Abstriche machen muessen und dazu zaehlt, dass du noch keine 3D-Unterstuetzung hast.
Du wirst deshalb wohl auch vorerst keine Spiele die 3D-Support benoetigen spielen koennen.

Es kann trotzdem nichts schaden wenn du dich auf der oben genannten Seite umschaust. :D
 
Wenn du KDE verwendest, dann klickst du auf den KDE-Button unten links und dann auf "Befehl ausführen". Da dann einfach deinen Befehl eingeben und schon geht's los. ;)
 
habe es gefunden!!!!

unter anwendung habe ich standarteinstellung
windows version habe ich grade auf XP gestellt.
grafik habe ich direkt X
und desktop Doppelpufferung, erlaubt den fenstermanger...
direct 3 d = hardware

ich hoffe das hilft
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Fujitsu Siemens Amilo L 7300 (Celeron M): ACPI geht, WLAN nach der Installation der RT2500 Treiber. 3D Unterstützung funktioniert noch nicht, mit VESA Treiber aber keine Probleme.

das heist doch das es mit vesa treibe geht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 2d grafiken

aber für 3d grafiken brauchst du denn grafiktreiber für glx unterstützung aber die gibts für dein laptop woll nicht
 
Zurück
Oben