Anfänger need Help

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von dedy1966, 10.01.2007.

1. #1 dedy1966, 10.01.2007
    dedy1966

dedy1966 Grünschnabel

Hallo
    Nach langem überlegen habe ich mich entschloßen Linux Ubuntu auf meinem 1/2 Jahr alten laptop zu instalieren .
    Dies gelang mir auch ganz gut. es läuft zumindes!!!
    Aber jetzt zu meinem problemm.
    Ich wollte Guild wars daruaf instalieren . was auch klappte bis ich die fehlermeldung "Guild wars hat ermitelt das die grafikkarte eures system nichtunterstützt ist. vergewißert euch das die Grafikkarte die Mindesystemanforderungen zun spielen von guild wars erfüllt."

Anzumekren ist das ich wine benutzte , wenn ich es richtig intaliert habe was ich hoffe .
    Mein rechner ist ein siemens Fujitsu Amilo L7300 mit celeron prozesor. ich weiß nicht ob euch das weiter hilft.

so jetzt meine frage wie bekomme ich das spiel ans laufen . bedenkt bitte das ich noch null ahnung von linux habe und grade am lernenne bin , soweit das für einen alten mann noch möglich ist ;)

Ich möcht mich schon mal im voraus für die antworten Falls sie kommen bedanken

Dedy1966

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burnerx, 10.01.2007
    burnerx

burnerx Grünschnabel

Hast du denn auch die richtigen Treiber fuer deine Grafikkarte installiert?
    Wenn nicht, waere es hilfreich wenn du uns diese mitteilen koenntest.

Infos zur Installation der Treiber findest du z.B. hier

4. #3 Hardcoder, 10.01.2007
    Hardcoder

Hardcoder Mitglied

Stimmt, ich hätt auch zuerst auf die Treiber getippt bzw. die Konfiguration von Wine. Schick uns doch mal diese Daten.

5. #4 dedy1966, 10.01.2007
    dedy1966

dedy1966 Grünschnabel

wie gesagt ich habe keine ahnung bis jetzt und weis nicht wie ich die einstellung von wein rausbekomme.

6. #5 Hardcoder, 10.01.2007
    Hardcoder

Hardcoder Mitglied

Code:
    winecfg
    Mit diesem Befehl kannst du Wine konfigurieren und evtl. Einstellungen zu der Grafikkarte unternehmen.

7. #6 dedy1966, 10.01.2007
    dedy1966

dedy1966 Grünschnabel

ich will ja nicht nerven aber wo tippe ich denn befehl ein??
    mann ist linux schwer oder bin ich zu schwach ?

8. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

versuchs mit nem terminal =)

findest im menu unter system oder so

9. #8 burnerx, 10.01.2007
    burnerx

burnerx Grünschnabel

Laut dieser Seite sollte dein Notebook zwar unter Ubuntu laufen, allerdings wirst du wohl die dort aufgelisteten Abstriche machen muessen und dazu zaehlt, dass du noch keine 3D-Unterstuetzung hast.
    Du wirst deshalb wohl auch vorerst keine Spiele die 3D-Support benoetigen spielen koennen.

Es kann trotzdem nichts schaden wenn du dich auf der oben genannten Seite umschaust. :D

10. #9 Hardcoder, 10.01.2007
    Hardcoder

Hardcoder Mitglied

Wenn du KDE verwendest, dann klickst du auf den KDE-Button unten links und dann auf "Befehl ausführen". Da dann einfach deinen Befehl eingeben und schon geht's los. ;)

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dedy1966, 10.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2007
    dedy1966

dedy1966 Grünschnabel

habe es gefunden!!!!

unter anwendung habe ich standarteinstellung
    windows version habe ich grade auf XP gestellt.
    grafik habe ich direkt X
    und desktop Doppelpufferung, erlaubt den fenstermanger...
    direct 3 d = hardware

ich hoffe das hilft
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Fujitsu Siemens Amilo L 7300 (Celeron M): ACPI geht, WLAN nach der Installation der RT2500 Treiber. 3D Unterstützung funktioniert noch nicht, mit VESA Treiber aber keine Probleme.

das heist doch das es mit vesa treibe geht oder?

13. #11 Atomara, 10.01.2007
    Atomara

Atomara Debrandeter User

ja 2d grafiken

aber für 3d grafiken brauchst du denn grafiktreiber für glx unterstützung aber die gibts für dein laptop woll nicht

Thema:

Anfänger need Help

Die Seite wird geladen...

Anfänger need Help - Ähnliche Themen

1. Anfänger OwnCloud und VPN

Anfänger OwnCloud und VPN: Hallo, da ich noch neu bin und nur über Grundkenntnisse verfüge habe ich ein paar kleine fragen an euch. Und zwar möchte ich meinen eigenen...
  2. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  3. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  4. [Anfänger am Werk] if abfrage machen

[Anfänger am Werk] if abfrage machen: Hey, Ich würde gerne eine Shell Schreiben, die wenn eine Variable höher als x ist, einen Befehl ausführt. Da ich aber totaler Anfänger bin, habe...
  5. Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger

Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger: Hallo, ich bitte um Hilfe. Mein Problem: ich zeichne Fernsehsendungen auf einer WD USB - Festplatte auf. Die kann Windows 7 nicht lesen, der...