[Anfänger] Installation von SuSe 9.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hydroxid, 12.01.2005.

  1. #1 hydroxid, 12.01.2005
    hydroxid

    hydroxid Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich habe bislang keine Erfahrungen mit Linux, würde es jetzt aber gerne zum arbeiten parallel zu WinXP installieren. Also hab ich mir die ISO-Datei für die CD-Minimalinstallation (65 Mb) runtergeladen und gebrannt. Danach boote ich von CD und gelange auch ins Installationsprogramm, wo die Probleme dann aber anfangen. Ich wähle das CD-Rom Laufwerk als Quelle aus, aber er will immer die CD 1 von mir. Was meint er damit?

    Es hieß ja auch, dass man sich den Rest aus dem Internet ziehen kann, des wegen habe ich zum Testen aber auch mal FTP und HTTP als Quellen versucht, klappt aber nicht, weil er logischerweise kein Netzwerk findet.

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

    hydroxid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meylenstein, 12.01.2005
    meylenstein

    meylenstein Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    viel Spaß vorab.
    Die Mini-CD dient nur zum Starten des Setup.

    Was hast Du für eine Internetverbindung?
    Du musst die CD einlegen und booten (das hat ja wohl geklappt)
    - im Bootloader ( dem ersten Bildschirm) die Pfeiltaste nach unten drücken
    - mit F4 auf Deutsch schalten ist kein Nachteil
    - mit F3 das Internetprotokoll auswählen (am Besten FTP)
    - dann Installation auswählen
    - dann die Netzwerkverbindung konfigurieren
    (BSP FTP: Server ist ftp.suse.com
    Verzeichnis ist das Verzeichnis wo 9.2 heisst )
    - der Rest läuft ähnlich wie bei Win (Komponenten wählen, etc.)

    Achtung! Die Installation bedeutet einen Traffic von über 2 GB!

    mfg, meylenstein
     
  4. #3 hydroxid, 12.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2005
    hydroxid

    hydroxid Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für deine schnelle Antwort,

    ich gehe mit einem LevelOne 11Mbps Wireless USB Adapter ins Netz und weiß des wegen nicht so recht, wie ich die Netzwerkverbindung konfigurieren kann/soll.
     
  5. #4 randomidiot, 12.01.2005
    randomidiot

    randomidiot prolamer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willytown
    weisst du genau was diese Karte für einen Chipsatz benutzt, oder wie sie heisst? haste nicht noch onboard-lan oder ne alte 10/100 ethernet-karte? die wird automatisch erkannt :-)
     
  6. #5 LogicalLimit, 13.01.2005
    LogicalLimit

    LogicalLimit Eroberer

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt garnicht! Meine hat er nicht erkannt! Musste erst noch die Treiber-Module laden. (Siehe Topic SuSE 6.0 und seine Updatebarkeit).
    Und was man noch sagen muss: Bei mir hat der Download über 12 Stunden gedauert und ich habe so einen gammeligen Provider, der ne 12 Stunden Zwangstrennung hat, nicht wie T-Online o.Ä. 24 Stunden. Da musste evtl. auch drauf achten :]
     
Thema:

[Anfänger] Installation von SuSe 9.2

Die Seite wird geladen...

[Anfänger] Installation von SuSe 9.2 - Ähnliche Themen

  1. [Anfänger] 2 Monitor "verwalten"

    [Anfänger] 2 Monitor "verwalten": Huhu, ich habe OpenSuse 10.1 installiert und an meiner Blechbüchse 2 Monitore angeklemmt (1x CRT, 1x TFT). Ich bin der Meinung, dass bei der...
  2. [Anfänger] Frage zu Wine

    [Anfänger] Frage zu Wine: Ich habe OpenSuse10.2 und kde als desktop! jetzt habe ich folgendes problem, ich habe mit wine schon programme emuliert, da ich aber...
  3. [Anfänger]SuSE 10.0+GeForce6800 GS Grafikfehler

    [Anfänger]SuSE 10.0+GeForce6800 GS Grafikfehler: Hi ich habe mir einen neuen PC geholt und habe dann parallel zu WinXP SuSe installiert. Wenn ich versuch Linux zu installieren geht eigentlich...
  4. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  5. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...