[Anfänger] Frage zu Wine

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Renovatio, 09.01.2007.

  1. #1 Renovatio, 09.01.2007
    Renovatio

    Renovatio Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe OpenSuse10.2 und kde als desktop!

    jetzt habe ich folgendes problem, ich habe mit wine schon programme emuliert, da ich aber eingestellt habe (warum auch immer weiß es selber nciht mehr genau) das er den dateityp also die exe in meinem fall immer mit utorrent öffnen soll!

    logischerweise öffnet er jetzt alle programme mit der utorrent.exe was ja nicht geht!
    darum meine frage wie amche ich das rückgängig?

    danke für eure hilfe

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 09.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Mit der rechten Maustaste auf irgendeine exe klicken -> Eigenschaften und die zuordnung neu festlegen. Alternativ dazu geht das bestimmt auch im konqueror und im Kontrolzentrum.
     
  4. #3 Renovatio, 09.01.2007
    Renovatio

    Renovatio Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnelle hilfe!

    ich habe es zwar pürobiert aber es wollte nicht funzen aber irgendwie gehts jetzt!

    ich danke dir!

    mfg
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    kannst exe sonst auch über die konsole aufrufen mit

    Code:
    wine <datei>

    kommt da noch ne fehlermeldung wenn du auf übernehmen klickst, oder öffnet der die dateien einfach weiterhin mit dem anderen programm?
     
  6. Vegeta

    Vegeta Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Im Konqueror findest Du in der Regel die Einstellungen unter:
    Einstellungen > Konqueror einrichten > Dateizuordnungen.
    Wenn Du Deine Verknüpfung gefunden hast, entfernst Du diese, dann wird wenn Du auf
    eine .exe klickst wieder gefragt mit welchem Prog. Du sie öffnen willst.
     
  7. #6 Renovatio, 10.01.2007
    Renovatio

    Renovatio Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure hilfe dank euch habe ich es geschaft!

    da sieht man mal wie einen die kleinen hürden so behindern können!


    danke nochmal

    mfg
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Anfänger] Frage zu Wine

Die Seite wird geladen...

[Anfänger] Frage zu Wine - Ähnliche Themen

  1. [Anfänger] 2 Monitor "verwalten"

    [Anfänger] 2 Monitor "verwalten": Huhu, ich habe OpenSuse 10.1 installiert und an meiner Blechbüchse 2 Monitore angeklemmt (1x CRT, 1x TFT). Ich bin der Meinung, dass bei der...
  2. [Anfänger]SuSE 10.0+GeForce6800 GS Grafikfehler

    [Anfänger]SuSE 10.0+GeForce6800 GS Grafikfehler: Hi ich habe mir einen neuen PC geholt und habe dann parallel zu WinXP SuSe installiert. Wenn ich versuch Linux zu installieren geht eigentlich...
  3. [Anfänger] Installation von SuSe 9.2

    [Anfänger] Installation von SuSe 9.2: Hallo miteinander, ich habe bislang keine Erfahrungen mit Linux, würde es jetzt aber gerne zum arbeiten parallel zu WinXP installieren. Also...
  4. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  5. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...