Android connectbot und apf-firewall klappt nicht per Mobilfunknetz

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von wuppi, 07.03.2013.

1. wuppi

wuppi Grünschnabel

Hallo,
    ich möchte per connectbot auf meinen Debian Squeeze Server, der mit einer APF-Firewall ausgestattet ist, zugreifen.
    Wenn ich die Verbindung per WLAN aufbaue, habe ich damit kein Problem, aber wenn ich per Mobilfunk die
    Verbindung aufbaue, geht es nicht.

Wenn ich die Firewall deaktiviere, geht es wieder, also scheint es wirklich an der Firewall zu liegen.
    Ich habe KEINE Host-spezifischen Regeln hinterlegt, was eine gute Erklärung gewesen wäre.

Ich habe in der conf.apf den SSH Helper aktiviert und den Port 22 unverändert belassen.

Ausserdem habe ich
    IG_TCP_CPORTS="22,80,443,3306"
    EG_TCP_CPORTS="21,22,25,80,443,43"

gesetzt.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Wuppi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Android connectbot und apf-firewall klappt nicht per Mobilfunknetz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. connectbot mobilfunk

Die Seite wird geladen...

Android connectbot und apf-firewall klappt nicht per Mobilfunknetz - Ähnliche Themen

1. Google: Sicherheitsbericht zu Android

Google: Sicherheitsbericht zu Android: Google hat zum zweiten Mal einen Jahresbericht zur Sicherheit von Android vorgelegt. Darin geht es um schädliche Apps und neue...
  2. Zweite Vorschau auf Android N mit Vulkan-Unterstützung

Zweite Vorschau auf Android N mit Vulkan-Unterstützung: Einen Monat nach der ersten hat Google eine zweite Vorschau auf die kommende Android-Version und zugehörige Werkzeuge vorgestellt. Neu sind in...
  3. Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java)

Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java): Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  4. Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w)

Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w): Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  5. Frühe Vorschau auf Android N

Frühe Vorschau auf Android N: Google hat früher als bisher eine Vorschau auf die kommende Android-Version und zugehörige Werkzeuge vorgestellt. Wesentliche Neuerungen sind der...