anderes Update Tool für Suse?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cos, 28.01.2004.

1. #1 cos, 28.01.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2004
    cos

cos Guest

ich habe mal ein Tool für die Kommandozeile gesehen mit dem man auch suse updaten kann, aber leider weiß ich den Namen nicht mehr. Weiß jemand was für Tools es da noch gibt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi79

andi79 Jungspund

wieso benutzt du nicht einfach das standardtool yast?

4. cos

cos Guest

da ich mit dem yast kein update durchführen kann über unseren Proxy. Ich habe zwar den Proxy eingetragen und ich diese EInstellung wird auch z.B. bei wget verwendet, aber bei Yast läuft es nicht. Weißt du denn wie das andere Tool heißt?

5. #4 andi79, 28.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2004
    andi79

andi79 Jungspund

ich weiß zwar nicht wie das andere tool heißt (habe meine updates bis dato immer mit yast gemacht), aber kann es sein, dass euer proxy bestimmte ports nicht weiterleitet bzw. sperrt? das würde erklären wieso yast nicht läuft. oder hast du den port bei der proxy-konfiguartion im yast nicht angegeben?

probier mal in /etc/wgetrc die option "passive_ftp = on" einzutragen. diese option schaltet das aktive ftp, das von teilweise nicht unterstützt wird, ab.

ansonsten überprüfe dort nochmal die einstellungen für proxy und proxyport (ich wette dass es daran liegt! :) )

6. #5 damager, 28.01.2004
    damager

damager Moderator

wie wäre es hiermit:
    http://fou4s.gaugusch.at/

zitat:
    Fou4s is a replacement for SuSE's Yast OnlineUpdate (YOU). It uses the same update description files and is therefore a complete, lightweight alternative.

wohl genau das was du suchst :D

7. eumeb

eumeb Tripel-As

YAST macht auch irgendwie nicht immer, was es soll. ich hab nen update gemacht, aber irgendwie kam immer FEHLER - UPDATE KONNTE NICHT DURCHGEFÜHRT WERDEN. toll.

8. #7 damager, 01.02.2004
    damager

damager Moderator

evtl. ist die quelle die du für das update ausgewählt hast gerade nicht erreichbar gewesen ...da kann yast wenig für.

9. #8 shellmaster, 01.02.2004
    shellmaster

shellmaster Doppel-As

ich benutz schon seit langem fou4s. it einfach besser als yast insbesondere wenn du hinter ner firewall sitzt, z.B. an ner uni ....

10. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmmm .. echt klasse das Fou4s ....

11. Aracon

Aracon Routinier

Das Update system bei SuSE ist auch irgendwie der letzte müll. Laufen tut es von vorn bis hinten nicht und akutell ist auch auch nicht gerade. Das fliegt jetzt wieder von meinem Lappi und dagegen wandert Gentoo drauf, mit distcc.

ich hoffe es wirkt.

12. #11 damager, 02.02.2004
    damager

damager Moderator

aracon:
    kann ich nicht bestätigen ... hatte keinerlei problem damit.

und was aktualität angeht ... die jungs (evtl. auch mädls *g*) von suse sehen den update-schwerpunkt nur in den bereichen security-bug-fixes und nicht in den versionierung :]

versions-fetisch :dagegen: :D :D

13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Aracon

Aracon Routinier

/me hat ACCEPT_KEYWORDS="~x86" aktiviert :D

15. saiki

saiki Bratwurstgriller

Rofl, das hab ja nichtmal ich :D

Thema:

anderes Update Tool für Suse?

Die Seite wird geladen...

anderes Update Tool für Suse? - Ähnliche Themen

1. root-passwort wird nicht geupdated und anderes

root-passwort wird nicht geupdated und anderes: hi, ich hab mir jetzt vor kurzem ubuntu installiert, und war fast schon überzeugt endlich eine linux-distribution gefunden zu haben, die nicht...
  2. nis: anderes PWD auf server

nis: anderes PWD auf server: Hallo, ist es in einem Netzwerk mit NIS-Authentifizierung moeglich, auf dem Server ein anderes Passwort zu setzen als auf allen anderen...
  3. Select auswahl in anderes Select verschieben

Select auswahl in anderes Select verschieben: Hi, ich habe vor in php ein script zu schreiben, das mir die ausgabe einer SQL-Abfrage in einem select-feld ausgibt. das ist noch nicht weiters...
  4. Programmausgabe in anderes Programm umleiten

Programmausgabe in anderes Programm umleiten: Hi @all, so ich bin nun so gut wie fertig mit meiner Facharbeit. Nur meine Beispielprogramme möchte ich noch "verschönern". Da mein Thema...
  5. Netzwerkkarte wird nciht eingebunden, module oder anderes Problem

Netzwerkkarte wird nciht eingebunden, module oder anderes Problem: Neuer HP-Server AMD X4 .... .. Also, vorhanden im System ist/war anfangs 1 NEtzwerkkarte der MArke Broadcom NetXtreme BCM 5722 1000MBit...