Anderer WM unter Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Rockhound, 03.11.2005.

  1. #1 Rockhound, 03.11.2005
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe als server einen PIII 1GHz mit 256MB Arbeitspeicher laufen und hab mal mit tightVNC rumexperimentiert und finde das ganz gut... Nur muss ich ja zum connecten Gnome an haben!?

    Jetzt braucht das ja viel Speicher (hatte eigentlich immer Gnome runtergefahren damit wieder Speicher frei war, doch dann connectet der VNCviewer nicht mehr) und da dachte ich das es doch auch gehen müsste wenn ich einen Window Manager installiere der weniger Platz braucht wie z.B. IceWM oder so?

    Nun die Frage funktionier das TightVNC dann auch wie unter Gnome???

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der VNC-Server hat nur indirekt was mit deinem WM zu tun. Du loggst dich auf einem laufenden X-Server ein, welcher WM dabei laeuft spielt keine Rolle. Installiere dir also mit apt-get einfach einen anderen WM und trage seinen Start-Aufruf in ~/.xinitrc des Users ein, der den VNC-Server startet.
     
Thema:

Anderer WM unter Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Anderer WM unter Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu

    Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu: Im Januar stellte Ubuntu-Entwickler Dustin Kirkland auf einer Konferenz mit Adapt eine interessante Entwicklung vor, die nun in Ubuntu als PPA...
  2. sshd an 2 ip adressen binden ABER jeweils ein anderer port

    sshd an 2 ip adressen binden ABER jeweils ein anderer port: Hallo, sshd an 2 öffentliche IP Adressen binden kein Problem, sshd an 2 verschiedene Ports binden kein Problem, aber ist es möglich sshd...
  3. Tasks anderer Arbeitsflächen aus der Taskleiste ausblenden

    Tasks anderer Arbeitsflächen aus der Taskleiste ausblenden: Moin! Ich suche jetzt schon geraume Zeit nach einer Möglichkeit die Tasks von anderer Arbeitflächen in der Taskleiste auszublenden. Bei KDE 3.5...
  4. SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber

    SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber: Hallo, ich kenne mein Problem bereits aus SuSE 10.0: Mein OKI B4100-Drucker funzt unter Linux nicht. Damit ich ihn dennoch zum Laufen kriegen...
  5. Bei PostgreSQL als anderer als der angemeldete Nutzer verbinden - Wo liegt der Fehler

    Bei PostgreSQL als anderer als der angemeldete Nutzer verbinden - Wo liegt der Fehler: Hallo, ich habe heute bei Ubuntu 8.04 via apt PostgreSQL installiert. An sich läuft die Datenbank auch, und ich kann *eigentlich* auch zur...