anderen Schriftsatz (bzw. fehlende Schriften?)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von bueno, 12.08.2007.

  1. bueno

    bueno Eroberer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Guten Tag,

    ich habe hier ein frisch aufgesetztes Debian mit Gnome als Windowmanager. Mein Problem ist, dass einige Seiten im Internet mit der "falschen" Schrift dargestellt werden (wie z.B. bei mir der fall wenn ich auf www.evergore.de gehe). Ich denke mal dass es daran liegt, dass mir einpaar Schriften fehlen? Wie könnte ich mir die am einfachsten per APT nachinstallieren? bzw. welche habt Ihr standardmäßig, damit die Seiten halbwegs die selbe Schrift haben "wie unter Windows"?

    mfg bueno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 12.08.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich fehlen dir die msttcorefonts. Außerdem sollte xfonts-100dpi und xfonts-75dpi installiert sein.
     
Thema:

anderen Schriftsatz (bzw. fehlende Schriften?)

Die Seite wird geladen...

anderen Schriftsatz (bzw. fehlende Schriften?) - Ähnliche Themen

  1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Platzhalter in Textdatei durch den Inhalt einer anderen Datei ersetzen

    Platzhalter in Textdatei durch den Inhalt einer anderen Datei ersetzen: Hallo, gibt es ein Kommando, mit dem ich einen Platzhalter in einer Textdatei durch den kompletten Inhalt einer anderen Textdatei ersetzen kann?...
  3. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

    probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...
  4. FTP-File Transfer nach Änderung des Schreibpfades auf anderen Server extrem langsam

    FTP-File Transfer nach Änderung des Schreibpfades auf anderen Server extrem langsam: Hallo Community, ich habe bei mir in der Firma ein Problem und hoffe von euch einen Tipp zu bekommen. Ich habe bisher keine (kaum) Erfahrung...
  5. Dateien auf anderen Server verschieben

    Dateien auf anderen Server verschieben: Hallo Unixboard :) Ich hab eine frage und zwar, ich besitze 2 Server bei verschiedenen Anbietern. Ich würde gerne jede Stunde einen Ordner von...