Andere Linux Distributionen mit Compiz Fusion

Naja. Windows und lernen? Ich hab den Pc mit 8 einfach eingeschaltet und rum geklickt. Wenn pc kaputt war, cd rein und dauernd auf weiter klicken. So war es ca 3 jahre. Dann, wenn man tiefer vertraut ist, lernt man durch zufälle die lösung von problemen ohne neu zu installieren. Aber ob das ein exzessives lernen ist?
Na ja, ich denke, dass der Umgang mit Systemsteuerung & Co. schon ein Lernprozess ist, man macht Fehler und lernt aus ihnen.

Übrigens: Du scheinst zum Glück nicht so ein verbohrter Win-Power-User gewesen zu sein. Viele Bekannte (um die 30) sind aber so. Da bin ich der "weltfremde Linuxer":D. Linux ist tiefergehender als Win, da stimme ich die zu. Nur ist es bei KDE und Co., sowie Yast bei Suse möglich, das System ohne Konsole zu konfigurieren. Rumklicken geht auch bei Linux, ich war als ich mit Linux (SuSE 8.2) angefangen hab, froh, dass es Yast und so weiter gab.

Gruß
ichunix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HEY KALLE ich habe jetzt ein Bild wie lade ich das hoch
 
HEY KALLE ich habe jetzt ein Bild wie lade ich das hoch

Du lernst auch garnichts oder....?

Hast du nun ein Problem oder nicht? oder ist dein einziges problem ein bild hoch zu laden...?
www.imageshack.us

Übrigens. du brauchst nicht "HEY KALLE" schreiben, du kannst auch "hey kalle" schreiben. Deine sig ist auch sehr penetrant...

Und ich fordere dich zum 3ten mal dazu auf...

>
Me self schrieb:
Und mit den 2 Postes, fordere ich auch nochmal auf folgende ausgaben bzw infos zu posten.

1. Die Distri (stehts nun fest das es ubuntu ist?)
2. Den Desktop den du nutzt
3. Ist 3d an? (glxinfo posten)
4. ggf noch die Sources.list falls du Compizfusion überhaupt nicht findest (und falls es überhaupt ubuntu ist)
5. Welche graka?
6. Die fehlerausgaben von compiz-fusion (wenn schon installiert)
7. Wie hast du es gestartet?

In diesem Sinne.
 
Hauke, mal so nebenbei erwähnt: Man kann unter Linux keine Windows-Spiele spielen (zumindest nicht alle) und erst recht nicht mit Compiz-Fusion. Nur so, falls du das noch nicht wusstest und dich später wunderst warum du wieder 10 mal die Distribution gewechselt hast und deine Spiele immernoch nicht laufen.

Ehrlich gesagt fühlen wir uns im Moment wohl alle ein bisschen hintergangen. Grad heut nachmittag hab ich mir noch die Mühe gemacht, dir bei deinem Problem mit XGL zu helfen und jetzt plötzlich wechselst du die Distribution, womit wieder unsere Arbeit hin ist.

Du solltest dir echt mal Gedanken drum machen.
 
Also falls ubuntu jetzt die Distri der Wahl ist, würde ich nochmal auf das Wiki von ubuntuusers.de verweise, was ich wirklich gut finde. Dort wird Schritt für Schritt die Einrichtung erklärt. Allerdings glaube ich, dass solche Tipps genauso wenig bringen, wie der Verweis auf google.
Auch kommen leider keine vernünftigen Infos zu den Fehlern/Fehlermeldungen.
Schade eigentlich....
 
Kommt...
Macht den Thread dicht. Das bringt doch sowieso nix.
Manche Leute müssen ja immer rumflamen.
Versteh ich nicht. Wenn man nicht helfen will, dann soll man auch nix schreiben!
 
na muss das denn sein?
erst schreiben dass du selber so warst und dann die andern hier fertig machen ??

deine sigs auch

gruß
.mike.

Les lieber den kompletten Thread ;)

Das "Du lernst auch nichts oder...?" war darauf bezogen, das statt die infos zu geben usw fragt "HEY KALLE ich habe jetzt ein Bild wie lade ich das hoch?".

Obwohl er hier schon x male dazu aufgefordert wurde die infos zu liefern. Stattdessen postet er sowas.

Ich war zwar so, aber auch nicht so extrem. Und hab dann wenigstens die Infos nachgereicht. Bei ihm aber, ist fast im jeden Thread ein großes ? zeichen...

Fordere ich dich mit meiner Sig auf so nach dem motto " JETZT KLICK DRAUF SOFORT IN DIESEM MOMENT!!!!!elf" ?

nein....

sim4000 schrieb:
Kommt...
Macht den Thread dicht. Das bringt doch sowieso nix.
Manche Leute müssen ja immer rumflamen.
Versteh ich nicht. Wenn man nicht helfen will, dann soll man auch nix schreiben!
Wir wollen ihn sehr wohl helfen. Unter anderem auch ich. Weswegen ich jetzt nochmal - zum 4ten mal - diese angaben anfordere... >
Me self again schrieb:
1. Die Distri (stehts nun fest das es ubuntu ist?)
2. Den Desktop den du nutzt
3. Ist 3d an? (glxinfo posten)
4. ggf noch die Sources.list falls du Compizfusion überhaupt nicht findest (und falls es überhaupt ubuntu ist)
5. Welche graka?
6. Die fehlerausgaben von compiz-fusion (wenn schon installiert)
7. Wie hast du es gestartet?

In diesem Sinne.
 
Hauke, sowas kann man echt ergoogeln... schau mal, was z.B. herauskommt, wenn man einfach 'Bilder hochladen' bei google eingibt: »klick«. Verstehst Du? Man kann nicht alles mit google herausfinden, aber doch sehr vieles.

Zwei von mir benutzte Bilder-hosts sind » Photobucket « und » Imageshack «, für letztere musst Du nicht mal einen account einrichten. Außerdem bitte ich Dich, einfach mal Tomekks Fragen zu beantworten, ansonsten hat dieser thread doch keinen Zeck mehr.

@all: Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Hauke jetzt ein Debian am laufen.
 
Hauke hat wohl Kubuntu. Er macht gerade ubuntuusers.de unsicher. Link zum dortigen Geschehen. http://forum.ubuntuusers.de/topic/140354/

>

Kann mir jemand mal unter KUBUNTU eine komplette geteste Anleitung geben oder schreiben soll, wie ich mir unter KUBUNTU :-) Compiz Fusion einrichten kann mit allen Effekten usw. und wie ich den neusten Nvidia Treiber kriege (wäre euch sehr dankbar).
Ich glaube ich seh nicht richtig...

Naja, schade eigentlich....

Dieser Thread hier kann dann wohl geschloßen werden. Ich glaube nicht, das er sich hier nochmal melden wird o.ä

Einer sollte ubuntuusers warnen :D
 
Meine Menschenkenntnis ist tief wie der Mariannengraben und sagt: der kommt wieder.
 
Meine Menschenkenntnis ist tief wie der Mariannengraben und sagt: der kommt wieder.

Naja, mit dem "das er sich hier melden wird" meint ich eigentlich das er sich nicht zu dieser Thematik melden wird ;)

Wahrscheinlich mit einem anderen Problem :D

Ich warte nur solange, bis er auch in lf auftaucht. Ohje, ich glaub, dann fliegen dort die hämmer :oldman
 
mit denen man ganz leicht compiz fusion installieren kann und die einen coolen 3D Desktop haben, denn bei Ubuntu ging das ein bissl kniffilig?

Wenn man die richtige Grafikkarte hat funktioniert das bei Ubuntu out-of-the-box. :)

Ansonsten wäre vielleicht Fedora noch ein Blick Wert (für mich neben Debian die beste Distribution).


EDIT: OK, ich hätte vielleicht erstmal ein paar Beiträge in diesem Thread lesen sollen, dann hätte ich mir meine Antwort sparen können. Aber der Junge ist auch erst 13... also bitte nicht zu hart sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die richtige Grafikkarte hat funktioniert das bei Ubuntu out-of-the-box. :)

Ansonsten wäre vielleicht Fedora noch ein Blick Wert (für mich neben Debian die beste Distribution).

Bitte...bitte...keine weiteren Distris vorschläge *gg*

Das wird sich noch zum Flamewars ausbreiten :D

Ausserdem hat es sich erledigt. Siehe letzte und diese Seite.
 
EDIT: OK, ich hätte vielleicht erstmal ein paar Beiträge in diesem Thread lesen sollen, dann hätte ich mir meine Antwort sparen können. Aber der Junge ist auch erst 13... also bitte nicht zu hart sein.

Ich denke aber das der folgende Apell schon angebracht ist: Er soll aber auch nicht angreifen sondern hoffentlich zum Denken anregen.

Ich habe gerade den link ins andere Forum verfolgt, der hat mir wenigens das Alter von Hauke verraten.

Das hat mir wenigens 1 von 2 Fragen beantwortet.
Die zweite Frage (beim lesen der hier leicht zu verfolgenden Thraeds)war:
was ist so schwer am googeln?

@hauke
zu Deinem Problem werde ich nicht Antworten, wie man sieht willst Du wirklich darauf hinaus eine Punkt für Punkt beschreibung von jemanden beschrieben zu bekommen. Aber hauke auch das wird viel Text! Linux lehrnen heißt auch lesen.
Du bist zwar noch recht jung, was aber nicht heißt das das ganze hier zu "hoch" für Dich ist. Es gibt hier ne menge junger User im Forum auch in Deinem Alter und ich ziehe den Hut vor Ihnen in bezug auf deren Kenntnisse, aber diese haben sie mit sicherheit nicht Frage für Frage in einem Forum gepostet. Sondern durch benutzung des Internets sich angelesen.

Solltest Du probleme mit der Bedienung einer Suchmaschine haben, da ich ehrlich gesagt glaube Dir fehlt die gesammte Erfahrung im Internet - oder sollte es doch nur pure Faulheit sein? - kannst Du auch sicherlich hier Tipps dazu bekommen.
Eine Flucht in ein anderes Forum wird Dir nicht viel helfen, erstens gibt es so etwas wie eine "Linux - Maffia" und zweitens können die Dir auch nur helfen, wenn Du selber liest.

Ich für meinen Teil, werde Dir auch nicht mehr posten, erst wenn Du gelernt hast, Dich auch selber mit dem Thema zu befassen - nutzt es was Dir zu Antworten.
Die Tatsache, das Du die Aufforderungen von Tomekk228 auch genzlich ignorierst zeugt ja eigendlich auch davon, das es nicht weiter interessiert.
Ich kenne nur eine Alternative, wie ich Dir noch helfen könnte. Ich setze mich in den Zug, komme zu Dir und richte Dir das ganze ein, dann kassiere ich 250 Euro von Dir und freue mich immer von Dir zu hören.

Stichpunktartige Zusammenfassung für Hauke:
-mache Dich mit dem Internet vertraut
-lese auch lange Texte wenn sie zum Thema beitragen
-lese Texte gründlich

wenn Du das beherzigst fange ich auch wieder an Dir zu Antworten .
Links zu Deinem Problem hast Du ja auch genügend bekommen, die Du sicherlich noch nicht gelesen hast.

Schon wieder mecker! Ist das ein schlechter Einstand?
Nur wenn Du uns nicht beweist, das Du "lern und lese freudig" bist.
Solltest Du uns aber damit verblüffen, das Du auch selber an Deinem Problem arbeiten kannst, wirst Du hier immer herzlich Willkommen sein.
 
Ich kann mich Athurs Bemerkungen nur anschließen und schließe mich zudem auch seiner Vorgehensweise an - ich stimme pinky zwar zu, dass man sowohl den Anfängerstatus als auch das Alter berücksichtigen muss, wie man überhaupt nicht nur das Problem selbst berücksichtigen muss, sondern den Menschen, der das Problem hat, aber so kann es nicht weitergehen. Linux verlangt nun mal, dass man sich auf die Hintergründe ein wenig einlässt und versteht, wie dieses System funktioniert. Du musst selbst verstehen, sonst wirst Du immer wieder hilflos sein, wenn Probleme auftauchen.

Athur Dent schrieb:
Ich kenne nur eine Alternative, wie ich Dir noch helfen könnte. Ich setze mich in den Zug, komme zu Dir und richte Dir das ganze ein, dann kassiere ich 250 Euro von Dir und freue mich immer von Dir zu hören.

Wow, das ist echt ziemlich günstig. Ist das inklusive der Anreisekosten?
 
Nur so ne kleine Frage.

Seit ihr euch sicher, bzw geht ihr davon aus das er dies überhaupt noch liest? *gg*
 
Hoffnung ist wichtig!

Außerdem bekommt er dort bisher auch nur links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht so zustimmen. Ich war selber ein "Windows-Poweruser" (10 jahre).
Ich kenn zwar Windows in und auswendig
und kann dir bei Problem XY sagen auf welche Buttons du drücken muss aber das wars ;)
Naja. Windows und lernen?
Ich hab den Pc mit 8 einfach eingeschaltet und rumgeklickt.
.
.
.
So war es ca 3 jahre.

Sorry, dann wären das maximal 7 Jahre "Poweruser".
Ich jedenfalls musste nach dem Umstieg auf XP vieles neu erarbeiten, aber erst mit XP hab ich angefangen, richtige Benutzung zu trainieren..das heißt ich hab stundenlang in der "registry"(noch such thing - bei Win98 %sysrootdir%user.dat & system.dat) gekramt...da wars aber auch noch überschaubarer...
meistens konnte ich da nicht viel verbessern..

Außerdem dauert mein Migrationsprozess Win (closed source)--> Linux (bzw OSS)
nun schon 12 monate..und ich tu mich halt schwer, zu sagen es wär abgeschlossen, weil ich immer noch das WIN habe und im Notfall switchen kann und nicht das Problem wirklich lösen..

Wie war das bei Douglas Adam's Hitchhikers Guide mit dem Pottwal?? - So kommt mir der TE vor..oh das ist alles so neu für mich!
I wonder if it will be friends to me? *THUD*

@ArthurDent: Nette Geste mit dem Angebot! Aber ich denke, er braucht noch einige Jahre des eigenen Lernens bis er wirklich so weit ist..sonst wird er womöglich nie weiterkommen. Es bleibt ja nicht bei den (eigentlich teilweise doch recht trivialen) Problemen der Einrichtung des Systems!
Die Weiterführung des Gedankengangs wären sicher Installpartys und solche Dinge..da kann man persönlich Wissen austauschen und Support leisten auf freundschaftlicher Basis jeder auf eigene Rechnung...;-)


Zur Wahl der Distribution: Ich habe distrowatch.com alphabetisch durchgemacht und noch nicht annähernd die Ahnung, wieviele verschiedene Distributionen es da überhaupt gibt! Aber zwischen 300 und 500 Stück ist schon ein Wort.
Nur ein Bruchteil davon kommt wegen der Sprache sicherlich in Betracht.

Noch eins: BITTE HABT GEDULD!
Klar helfen diese Threads in der Form niemand. Aber das erfahrene Klientel des UB sollte sich gefasst machen, dass das hier Standard wird mit den Threads wenn wir nicht alle ein wenig aufpassen, hier werden viele Worte verloren und so.
Wenn ich mir denke, dass aufgrund der Popularität von Linux jede Woche so ein (sorry) b00n hier reinschneit, hm manche Leute wären *uffz*verärgerrrrt*.

@RM: Die Signatur passt hier recht gut:
...So far, the Universe is winning.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

elementary OS 7 („Horus“): Die Linux-Distribution für Einsteiger und Umsteiger (Update)

elementary OS 7 („Horus“): Die Linux-Distribution für Einsteiger und Umsteiger

elementary OS 6.1 („Jólnir“): Die Linux-Distribution für Einsteiger und Umsteiger

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben