Andere Linux Distributionen mit Compiz Fusion

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Hauke007, 23.12.2007.

1. #1 Hauke007, 23.12.2007
    Hauke007

Hauke007 Mitglied

Hi

ich habe jetzt Ubuntu, Debian und SuSE probiert und möchte mal wissen ob ihr noch andere richtig gute Distributionen kennt, mit denen man ganz leicht compiz fusion installieren kann und die einen coolen 3D Desktop haben, denn bei Ubuntu ging das ein bissl kniffilig?

Danke
    Hauke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 23.12.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Nein. Compiz ist nun mal nicht so einfach einzurichten, erst recht, wenn man noch nicht so superviel Erfahrungt hat. Mit der Distri hat das wenig zu tun.

Übrigens: falsches Unterforum.

4. jonah

jonah Benutzter Registrierer

Tag!

Ich habe deine Posts bis jetzt eben grad gelesen und kann dir nur eines sagen:

Linux ist nicht Windows, man installiert nicht solange neu, bis man ein Problem nicht mehr hat. Unter Linux bekommt man Probleme mit etwas Geduld meist gelöst. Du machst einfach irgendwo einen Fehler, wenn CompizFusion unter den von dir angegebenen Distris nicht läuft.

Versuch doch einfach mal, diese Fehler zu eliminieren. Das macht glücklicher und ist ausserdem lehrreicher.

EDIT: Kalle war schneller ;)

5. #4 Hauke007, 23.12.2007
    Hauke007

Hauke007 Mitglied

achja @kalle wie soll ich denn einen Screen machen damit du siehst , dass ich es hinbekommen habe
    :-D

6. #5 gropiuskalle, 23.12.2007
    gropiuskalle

Das geht mit der 'Druck'-Taste (ich glaube auch unter GNOME, bei KDE auf jeden Fall).

7. #6 Hauke007, 23.12.2007
    Hauke007

Hauke007 Mitglied

benutzt du KDE oder Gnome?

8. #7 Tomekk228, 23.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2007
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Also du hast jetzt Ubuntu installiert oder? Wenn ja. Glückwunsch.

Weil die Ubuntu installation ist sogar einfacher als der von Xp :devil:

Wenn du Ubuntu hast: Mach mal Synaptic an und such compiz-fusion.

Wenn du es nicht findest, bearbeite deine sources.list.

Und du musst natürlich 3d Beschleunigung aktiveren (falls noch nicht getan)

Und nochmal.

Deine Windows erfahrungen nützen dir NICHTS

No comment...du sollst sagen was DU nutzt.

Edit: Du wirst es bereuen wenn du so weiter machst. Den Distri hopping ist alles andere als sinnvoll und alles andere als lehrreich. Wenn du Linux WIRKLICH lernen und kennen lernen willst, dann bleib bei einer Distri und lerne diese. Bzw absolviere die Probleme usw usw...Ich sprech aus erfahrung ;D

9. Gast1

Gast1 Guest

Wie gk schon sagte, das liegt nicht an der Distribution sondern am Wissensstand und vor allem am mangelnden Durchaltevermögen des Users.

Unter openSUSE 10.2/10.3 sowie unter Ubuntu 7.x ist Compiz-Fusion verhältnismässig leicht einzurichten, man muß nur dranbleiben und seinen Allerwertesten hochbekommen.

Dazu gehört es, die vorhandene Dokumentation zu suchen, zu lesen und anzuwenden anstatt ständig Distrihopping zu betreiben und nach Hilfe zu schreien.

Wenn ein Problem auftaucht, dann helfen gezielte Nachfragen und nicht diese Art von Nullpostings, die nur zeigen, daß man sich nicht im Geringsten damit beschäftigen will sondern alles vorgekaut haben möchte.

Würdest Du jemandem versuchen zu helfen, wenn Du davon ausgehen musst, daß er eh ein paar Stunden später die Distri wechselt?

Schau Dir Deine eigenen bisherigen Threads/Posting an und beginne kritisch nachzudenken.

http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=34658

http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=34636

http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=34707

http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=34712

http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=34635

http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=34738

http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=34745

Bisher bleibt als Fazit, daß Dir zu helfen reine Zeitverschwendung ist und man maximal erwarten kann, daß man von Dir eine ungehobelte Antwort bekommt.

http://unixboard.de/vb3/showpost.php?p=272514&postcount=10

In Erwartung Deines nächsten, dementsprechenden Kommentars auf mein Posting verbleibe ich mit einem hochachtungsvollen "Du mich auch" im Voraus.

Greetz,

RM

10. #9 Tomekk228, 23.12.2007
    Tomekk228

Du und gropiuskalle habt es getan :rolleyes:

Naja ist ne andere geschichte....:D

Aber sonst muss ich dir mehr oder weniger in den Punkten zustimmen.

@Hauke
    welche distri
    welcher Desktop
    gib mal glxinfo in die konsole ein (ggf voher installieren) und poste es hier.

11. Gast1

Gast1 Guest

Passende Antworten:

"Jeder macht mal Fehler"

oder

"Keine Sorge, wird nicht wieder vorkommen"

Greetz,

RM

12. TeaAge

TeaAge Routinier

Lad dir Mandirva 2008 One
    das ist die Live CD von Mandriva. Dort sind proprietäre Treiber dabei, also sollte die GraKa laufen.
    CD rein und starten. Bein booten wirst du gefragt ob du Compiz-Fusion nutzen willst, da wählst du ja und schon hast du Compiz-Fusion, kannst es testen wie du willst ohne es gleich auf die Platte zu knallen (kennst du ja von Ubuntu).

Wenns dir gefällt, installier es ... wenn nicht, dann lässt du es sein.
    Gibts als KDE oder Gnome Version.
    Und sowas wie apt-get gibts da logischer weise auch ;)

Hier noch die links
    KDE: ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub....0/mandriva-linux-2008-one-KDE-cdrom-i586.iso
    Gnome: ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub.../mandriva-linux-2008-one-GNOME-cdrom-i586.iso

Gruß
    TeaAge

13. #12 Tomekk228, 23.12.2007
    Tomekk228

Genau das wollten wir verhindern :D

Soso, also ist mein heutiges wissen und erfahrungen nur ein resultat deines Fehlers? :devil:
    Aber...wenn du, gropiuskalle, kreol und zich andere nicht so hartnäckig gewesen wärt, wär ich glaub ich nicht da wo ich heute bin :) 8)

Danke! :D

14. #13 gropiuskalle, 23.12.2007
    gropiuskalle

TeaAge, soll er allen ernstes *noch* eine Distri ausprobieren? Soll er doch wenigstens mal einen Monat lang bei einer bleiben und mal solche Grundlagen wie Paketverwaltung kennenlernen.

Ansonsten bleibt den Ausführungen Rain_Makers nichts hinzuzufügen. Da steht alles wesentliche drin.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gast1

Gast1 Guest

Irgendwann wurden die drei genannten Personen ja auch mal "deutlicher", wenn ich mich recht entsinnen kann und es hatte den gewünschten "Hintern hochbekommen"-Effekt.

Wir (und weitere Helfer) haben nur den Anstoß gegeben, das Wissen musstest Du Dir schon selbst aneignen.

Vielleicht tritt dieser Effekt ja nun auch beim TE ein und falls nicht, dann kann zumindest ich damit sehr gut leben.

17. #15 gropiuskalle, 23.12.2007
    gropiuskalle

Ich zur Not auch. Bei Tomekk hatt sich das summa summarum ja gelohnt, auch wenn es manchmal sehr anstrengend war, bei Hauke muss man abwarten. Meine Geduld hängt immer davon ab, was das Ziel ist, und das ist bei Hauke derzeit offenbar ein anderes als es bei Dir war, Tomekk. Wie Du schon sagtest:

Hauke sollte sich mal überlegen, weshalb auf seine threads so reagiert wird. Ist nicht immer ganz astrein gewesen, aber nachvollziehbar ist es schon.

Thema:

Andere Linux Distributionen mit Compiz Fusion

Die Seite wird geladen...

Andere Linux Distributionen mit Compiz Fusion - Ähnliche Themen

1. Linux ? Unix und andere....

Linux ? Unix und andere....: Moin, da ich ein Blutiger Anfänger in sachen Linux Unix und andere bin. Würde ich euch gerne mal Fragen wo die unterschiede zwischen Linux und...
  2. meinen linux auf andere rechner klonen (dank livecd?)

meinen linux auf andere rechner klonen (dank livecd?): Hallo Leute / Hallo Forum! :-) gern würde ich meinen linux nun auf mehreren Rechnern installieren und dabei möglichts nicht alles wieder neu...
  3. Bestehende Linux Installation auf andere Partition kopieren

Bestehende Linux Installation auf andere Partition kopieren: Hallo, ich habe testweise ein PCLinuxOS 2009 auf einen USB Stick installiert und eingerichtet. Nun möchte ich das Betriebssystem auf...
  4. anderen Linux-PC autom. ausschalten

anderen Linux-PC autom. ausschalten: Hallo, zum testen habe ich meistens 2 PCs mit Linux am "laufen". Irgendwann gehe auch ich mal schlafen und möchte den zweiten PC nicht einfach...
  5. EEEPC und anderes Linux?

EEEPC und anderes Linux?: Hi, Hab mir am Wochenende "einfach so" mal nen EEE PC gekönnt! :D Eigentlich ein scharfes Teil, nur finde ich, taugt das installierte Linux...